vw teilemarkt

6N2 ruckelt und gibt kein Fehler an (CAN BUS)

gelöschtes Mitglied

ich konnte dir ja nicht wirklich viel weiterhelfen ... sorres :(

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also avomap, vieleicht ist was dran.. Ich sitze nie hinten im Auto, aber wenn da jemand sitzt (an einer konkreten Seite), erleuchtet sich spater der ABS sensor (denke wegen der hohen Gewicht). Nach kurzer Zeit (ohne das jemand hinten sitzt) verschwindet es aus dem Tacho wieder. Nichts konkretes beim Fehlerauslesen (VW'statt), aber der Fehler scheint ab und zu da zu sein.. philipp86, was alles haben die dir damals getauscht?

gelöschtes Mitglied

ahhhhh klapp mal deine sitze nach vorne dann müssten darunter zwei abs kabel verlegt sein ... kontrollier die mal ob die oxidiert sind oder kp... könnte daran liegen !
      ausgetauscht ... viel... waren glaub 2 sensoren dann den bremsschalter (?!?!) was das genau is weiß ich bin heute nicht aber wie gesagt ich hatte noch garantie auf den wagen und war einfach nur glücklich das alles in ordnung ist ... ja und seitdem war nichtsmehr - sind oft diese besagten abs sensoren am rad - polokrankheit

und zum schlechten beschleunigen ...wie gesagt ich weiß es nicht aber sie meinte zu mir dadurch das die boardelektronik durch das esp/abs gestört wurde das auto nichtmehr rund lief - stimmt ja wie ich hier erfahren hab aber naja wurscht ... hoff bei dir geht bald alles wieder richtig

Ich weiß, dass das thema hier 7 jahre her ist aber was war den nun des rätsels lösung? Habe genau das selbe problem mit dem selben auto.. 6n2 mpi bj 2000 ruckelt ohne, dass ein fehler gespeichert wird

wär nett wenn doch noch jemand hier drauf antworten würde

Will nix falsches sagen aber bei meinem Kumpel haben wir damals das
      Drosselklappen Poti wechseln müssen.Hat auch keinen Fehler angezeigt bei der
      Auslese ... einfach mal Ansaug ab und den Stecker vom DKPoti abziehen

Zitat:

Habe genau das selbe problem mit dem selben auto.. 6n2 mpi bj 2000 ruckelt ohne, dass ein fehler gespeichert wird

Was war es denn jetzt genau? Ich habe nämlich auch das selbe Problem am selben Motor, leider :(

Antworten erstellen