vw teilemarkt

PKW Maut für Deutschland fast beschlossene Sache

gelöschtes Mitglied

Ich sehe dem kritisch entgegen, wenn die KFZ Steuer im Gegenzug nicht gesenkt oder gar abgeschafft wird. Mehrkosten kann und will sich im Mittelstand keiner mehr leisten, wozu ich mich auch zähle. Bin auch einer derjenigen, der trotz vollem Gehalt jeden Monat schauen muss, das die Kohle bis Ende des Monats reicht und wenn dann jetzt noch mehr Kosten in Form einer Maut entstehen, überlegt man ernsthaft, das Auto nicht doch stehen zu lassen. Hoffen wir also mal, das es nicht so weit kommt

Zitat:

Wenn man die pkw maut bezahlen in der höhe der pkw steuer zahlen muss! Kommen wir doch kostenneutral raus!

Wie schon weiter vorher von mir geschrieben eine brilliante (wunsch)vorstellung wenn man bedenkt das die neueren sparsamen Fahrzeug gar nicht mehr mit so hohen Steuersätzen belegt sind ^^ .Wir haben in unserer Familie drei Fahrzeuge und zwei davon kosten "nur" 20,-€ bzw 40,-€ (VW up! bzw aktueller Ford C-Max).
    Wie teuer soll denn dann für uns z.b. z.b. die Autobahngebühr werden damit wir bei +/- Null aus der Sache herauskommen ?
    Wenn man z.b. Österreich als Beispiel nimmt ist man dort für eine Jahresvignette mit 80,-€ dabei.Wenn das bei uns ähnlich teuer wird müßte man schon endweder ein älteres Fahrzeug,Diesel oder Spritfresser fahren die mit so hohen Steuern belegt sind das man da ohne Mehrkosten rauskommen würde weil ich kann mir kaum vorstellen das man Autobahngebühren je nach KFZ Steuersätzen in verschiedenen Preisklassen bekommt oder die Differenz zwischen niedrigen Steuersatz für ein sparsames Auto und Preis für die Autobahngebühr geschenkt bekommt.

Eher wird es so kommen das die Steuern so angepasst werden das der Staat trotzdem noch zusätzlich an uns mit verdient wenn die Autobahngebühr kommt....Einen Keks freuen würden sich bei diesen Kostenmodell höchstens die Leute welche so abgelegen wohnen das die keine Autobahn benutzen brauchen und obendrein noch von einer Steuersenkung profitieren...

Antworten erstellen