vw teilemarkt

Golf 2 mit NZ Turbo umbau?

burnman666
  • Themenstarter

hehe ja mehr zurück stecken kann ich leider nicht^^ naja okay denn ersmal vielen dank für die ganzen guten infos und werde mich denn mit dem turbo thema nochmal befassen wenn ich mal mehr geld habe
vorerst denn ein paar 3f teile!

lg und thx rene

dann pass aber auf das du durch deine 3F teile nicht leistungsverlust bekommst.
die größeren kanäle könnten (vllt) den motor auch überfetten weil er mehr einspritzt.

mein persönlicher tip.
luftmengenmesser vom 2H/PF
268° Schrick
FTS Chip
DZ-begrenzer auf 8000RPM
abgasanlage von 45mm (wie die G40 halt)

verbrauch wird dadurch aber steigen!
aber leistung hast du auch.
die leistungskurve steigt beim 3F mit dem kit schon erheblich.
wird beim NZ wohl kaum anders sein.

und wenn du diese kombi fährst, lohnt sich evt. auch die 3F brücke

gelöschtes Mitglied

sorry aber das doch wohl totaler quatsch das der motor durch teile vom 3f nockenwelle oder ansaugbrücke.... überfettet. das wird doch alles über lambdasonde und so weiter geregelt soweit das möglich ist. wenndann magert der motor ab. was wohl nen bekanntes problem des nz is.

sonst kann man natürlich die von dir vorgeschlagenen sachen einbauen. da sind aber auch ruck zuck 800€ weg.

kleine fehler bestraft der liebe floppi zuerst

burnman666
    • Themenstarter

hm dein setup vor schlag hört sich fein an nur habe gehört "erzählten gesellen und azubis" das man ne "tuning nocken welle wohl gut raushören kann und das es dadurch wohl auffällig wäre,wollte deswegen ne 3f nehmen( dachte die hört man nicht weil ori VW) und nen chip dürfte damit wohl auch an die 80 ps kommen wa?

lg rene

rechne lieber mal mit 70ps nicht mit 80 allein nocke und chip bringt beim sauger nicht gleich 30ps

burnman666
    • Themenstarter

fährst auch nen nz? devilman was sagst du dazu?
    lg rene

was soll ich dazu sagen^^
    fahre nen 3F^^
    hat aber recht mit der leistung.

hab bis letzte woche nen 3f gefahren jetzt py mit turbo

Also ich habe ja einen Golf 1 mit nz Turbo der geht schon sehr lang und hat auch leistung wenn man es richtig baut geht das mit den NZ auch mit den ÖL hatte ich halt viel machen müßen das es geht aber jetzt habe ich alles gemacht und er geht top
    NZ Turbo ist sicher mehr Arbeit alls ein PY auf Turbo umzubaunen aber es geht ich fahre nur rennen geht schon fast 1 jahr
    MFG

Also ich persöhlich habe nen Polo86c 1,3 NZ mit neuen NZ Kabelbaum 3F Nockenwelle und 3F Ansaugbrücke und ehrlich gesagt das reicht eig. an leistung ich hab zu dem noch ein 8P gedriebe und ja reicht aus und so teuer war es nich

hab hier mal nen link für dich sollte relativ interessant sein gibt es aber auch biliger über Ebay und der gleichen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wer lesen kann is klar im vorteil sorry is ja schon 4 jahre alt der beitrag

Antworten erstellen