vw teilemarkt

stärkerer Motor aber haltbar

so jetz ich mal meinen senf dazu
ich fahr schon 20jahre g 40 ich, hab noch keinen motor und noch keinen lader kaputt bekommen,ausserdem ist so ein g40 für autobahnen volllast nicht geignet ,ist meine erfahrung ,das die motoren bei dir hoch gehen liegt an deinem fahrstihl und wenn die g40 motoren von dir soviel drauf hatten wäre auch mal eine g lader überholung nötig nicht nur fahren und gas geben,mal ein bisschen nachdenken bei der km leistung des motors,ÜBRIGENS DER NAME POLOSCHRECK PASST ZU DIR ;DA GEHT JEDER g40 LAUFEN WENN DU KOMMST,war jetz nicht bös gemeint .

mfg

polo Schreck
  • Themenstarter

Also ist eventuell mein fahrsil nur bedingt schuld. ne weil mechaniker hat gemeint wen ich 2 hinter einander in die asche fahre dan is des fahrsil bedingt under meinte halt das die geladenen um einiges empfindlicher sind als ungeladene. Man also mit denen schon umgehen können muss und hat mir deswegen das mit einfach unaufgeladenen größeren motor ans Herz gelegt wo ich micb halt mal erkundigen sollte mit welchem ne zulassung möglich ist. Das ich fur nen g40 ungeeignet bin sehe icb ja nach 2 Leichen vollkommen ein wo bei der eine danach komplett geschlachet wurde und der andere sollte gleich auf nen größeren lader umgebaut werden meinte der Käufer. Also sind sie nich für immer in die versenkung gegangen

Omg wird ja immer schlimmer hier.

Naja was man dir anrechnen sollte ist das du erlich bist und zugibst das du zum auto fahren nicht gerade geeignet bist.

Das aber auch schon alles.

Ich denke man kann hier dicht machen das führt mal wieder zu nichts hier.

Zitat:

Omg wird ja immer schlimmer hier.

da muss ich dir recht geben
führt zu nichts

mfg

Die armen Polos :(

Tuen mir echt leid wenn du so mit denen umgehst.

Tu uns einen gefallen und kauf dir keinen polo mehr...

Zitat:

das ich den Lader und den Motor kaputt gemacht habe weil ich Motor nicht richtig warm fahre

Wenn du den Motor nicht warm fahren tust hält auch ein Motor für 10000€
nicht mal 1 Jahr vermutlich geht der noch eher hoch! :( :(
Alternativ kannst du eine Motorheizung einbauen mit Schaltuhr die das Öl schon vorwärmt wenn du so ein nervösen Gasfuß hast!

Zur Not nen Klotz hinters Gaspedal schrauben

Zitat:

Zur Not nen Klotz hinters Gaspedal schrauben

Muss aber gross genug sein

Bau dir den polo um mit 3eckslenkern etc auf 2liter ausm golf 3 gti
der hält diesbezüglich viel aus (aber auch nicht alles)
denk dran alles einzutragen

wenn der motor dann nach spätestens 2 jahren fritte ist ruf mich an ich nehm den polo dann für nen appel und nen ei

Also ich hätte mich an deiner stelle gleich an Salzmann gewendet. Hab dir da mal was raus gesucht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ansonsten sehe ich es auch so des die Motoren maximal etwas länger halten

schonmal an elekto auto gedacht das musst du nich warm fahren

• gelöschtes Mitglied

Um das ganze mal an dieser Stelle ab zu kürzen, mit dem genannten Budget ist momentan nicht über einen Umbau des Motors in Sachen 1,8 l Sauger oder höher nachzudenken. Ich würde mich nach einem ordentlichen 3F Motor umsehen und diesen verwenden, dafür wäre momentan auch das entsprechende Budget vorhanden. Alles andere macht bei der Fahrweise, die hier beschrieben wird auch recht wening sinn, wenn man Wert auf die Haltbarkeit legt.

P.S. was den Salzmann Rahmen angeht, gibt es sowieso zweierlei Ansichten, ich würde ihn jedenfalls nicht verwenden.

Antworten erstellen