vw teilemarkt

Spannrolle gerissen?

gelöschtes Mitglied

Um Geld zu verdienen oder durch falsch wissen ...

Wenn man davon Ahnung hat dann weiß man was man macht und sagt ,denke mal nicht das g man keine Ahnung hat ...

gelöschtes Mitglied

klar tauscht vw gleich lieber den ganzen kopf aus oder noch besser den motor!

aber vw will auch immer schön geld machen, auch wenns garnicht nötig ist!

hab ich auch nicht geschrieben das g man keine ahnung hat, habe meine meinung und meine erfahrung gesagt !

Klar sollte man sich schon die Kolben mal anschauen. in der Regel sind da aber nur nen paar kleinen abdrücke, die nicht schaden.
      sozusagen der Lippenstift der Ventile hahaha

wird auch mit zusammen hängen bei welcher geschwindigkeit diese aufschlagen ob vollgas oder so 100km/h !?

Wir hatten welche da waren deutlich 4mal guten abdruck pro kolben.

@polo derby oder so
      es ist nicht gesagt das die ventile aufschlagen.
      ganz im gegenteil wie du sagtest, die neueren motoren schlagen zum großteil alle nicht mehr auf. das nennt man freiläufer. hohe verdichtung oder niedrige.
      bei einem 1,8 liter golf2 mit 75 ps mach ich einen neuen zahnriemen rauf und fertig.

einfach mal den kopf runternehmen dann wirst du es ja sehen.

In vielen Fällen, wenn der Zahnriemen reißt, geht die Nockenwelle in "Neutralstellung" durch die Federbelasteten Ventile, wo dann Spielraum zu den Kolben ist..."Lippenstift der Ventile" find ich klasse , und ist auch mehr oder weniger wahr. Die Ersten Ventile, die Kontakt mit dem Kolben haben müssen dran glauben.
      Nicht die Fzg-Geschwindigkeit gibt das Maß der Schäden an, sondern die Drehzahl.
      Du kannst mit 40km/h im 1. mehr Schaden anrichten, als mit dem 5. bei 60km/h.
      Zur eindeutigen Diagnose muß der Motor demontiert und geprüft werden.
      Und nicht nur VW baut in solchen Fällen gern ein neuen Motor ein...die Werkstatt ist Verpflichtet auf deren Arbeit Garantie zu geben...wenn dann was passiert , also nur Kopf getauscht, bleiben Sie auf den Kosten sitzen, denn Sie haben ja den Motor geprüft und Instandgesetzt.
      Also lieber gleich alles neu und die Gefahr der Reklamation ist geringer...nebenbei verdienen Sie auch mehr dabei

LG High

also das ist von motor zu motor verschieden,da kann jetzt jeder seinen senf dazugeben!

es gibt motoren wo GAR NICHTS passiert weil der kolben nicht soweit hochgeht->OT sitzt niedriger!wieder andere motoren kannst du wegschmeissen und nochmal andere musst du nur ventile ern,usw.!

dein kumpel sollte den kopf runterschrauben und prüfen ventile,ventilsitz,etc!
      kolben prüfen!
      ölwanne weg(öl nach spännen überprüfen->lagerschalen der pleuel)
      pleuel prüfen
      etc.

alles andere hat keinen wert!auf vermutung basierend eine aussage treffen ist MÜLL!
      oder er holt sich einfach einen neuen wenn ihm das zuviel aufwand ist!

na dann viel spaß

mfg jul

ich spreche ja auch nur von dem besagten Motor und keinem anderen

schon kapiert!

ich meinte das allgemein!jeder gibt seinen senf dazu aber am ende ist der kerl auch nicht schlauer!

wenn du weißt wie ich meine!?
      war kein angiff auf dich oder sonst wen!

mfg jul

ich weiss genau was du meinst

aber das haste fast in jedem Forum

da hast du wohl recht!

Antworten erstellen