Zitat:
Ich habe mir noch folgende Scheinwerfer+Rückleuchten gekauft:
wäre es nicht sinnvoller den wagen als schlachtauto zu nehmen?
Gab es den 6N1 GTI damals auch als 4 Türer?
Ja, ich habe einen 4-Türer GTI.
Unglaublich wie viel Geld so ein "Deutsche Wertarbeit"-GTI verschlingt! Das ist eine Art Windows-Registry. Da sieht man zuerst etwa 4-5 Probleme, sieht man es genauer an öffnen sich 15 weitere "Unterprobleme" und darin noch unzählige kleine Probleme.
Von wegen Pfusch und offizielle VW-Werkstatt. Ich mache alles selbst weil ich mir bei jedem Schritt Zeit nehme und alles doppelt kontrolliere bis es wirklich gut ist. Deshalb dauert jede Reparatur etwas länger aber dafür ist es danach umso schöner bei jeder Fahrt zu wissen was man gemacht hat und welche Arbeit dahinter steckt. Ein Getriebe zerlegen und komplett revidieren ist dabei keine Seltenheit. (nicht nur beim Polo). Und das ist das eigentliche was mir Freude bereitet, meine Arbeit die mich schlussendlich vorantreibt. Ein Auto ist sonst ein Massenprodukt wie jedes andere wenn man nicht genau weiss was man daran gemacht hat.
So, morgen geht es weiter mit Schrauben....hoffentlich verpasse ich das Weihnachtsfest nicht! ![]()
du hast ja auch recht und schrauben macht mir persönlich auch spaß.aber man darf trotzdem nicht vergessenworan man schraubt.das wort limited ist beim gti kein grund zwingend auf einer solchen karosse aufzubauen.das ist für mich das gleiche als wenn ich auf nem unfallauto aufbaue statt einem ohne schaden.das geld , was du da in karosseriearebietn und lackieren investieren muss wäre doch woanders besser angelegt.just my 2 cent
Mit dem Wort "Pfusch" wollte ich niemanden beleidigen.
Es gibt genügend Leute die das nötige Wissen, die nötige Praxis, den Platz und das Werkzeug haben.
Jedoch nicht annähernd so viele denen einiges davon fehlt.
Ich bin einer davon und da beim GTI Modell der Zahnriemen einen der bekannteren Schwachpunkte darstellt (was man hört und liest),
habe ich ihn in die VW Werkstatt meines Vertrauens gestellt.
Und beim Motor will ich einfach nichts riskieren.
Mir ist durchaus bewusst, dass auch bei VW-Werkstätten Arbeiten abgeliefert werden wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.
Aber dafür habe ich dann ja eine Rechnung in der Hand und habe eine Ansprechstation und die Garantie (wenn zum Beispiel nach 1000km sich die Spannrolle verabschiedet).
@Polocruisin GTI
Hast schon Recht, aber mir geht es auch um den Lerneffekt. Ich brauche solche Herausforderungen. Alles was ganz ist und funktioniert, interessiert mich nicht
Zudem ist es das Auto meiner Freundin.
@holeoc:
Stimme Dir auch zu, es gibt überall gute und schlechte Werkstätten. Aber was in der Werkstatt einen Zahnriemenwechsel kostet...puuh. Zudem ist das gar nicht so eine Hexerei wenn man gewissenhaft Arbeitet. Für das Geld gibt es hier auch einen AT-Motor falls alle Stricke reissen. Ich spare lieber nicht bei den Bremsen als beim Motor