vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung oder Kurbelwellenentlüftung oder was?

Eigentlich würde ich auch bezweifeln, dass 16Km das Öl auf gescheite Temperaturen bringen, andererseits ist Avoverkauf eine ziemliche Koryphäe in KFZ-Technik, und wenn er das behauptet, dann muss man das schon ernst nehmen.

Was aber auf jeden Fall stimmt ist, dass selbst wenn das Öl dann heiß genug ist, immer noch eine Zeit lang gefahren werden muss, damit nennenswerte Mengen Wasser aus dem Öl verdampfen.

Ein Wasserkessel auf dem Herd ist ja auch nicht sofort leer, sobald das Wasser anfängt zu kochen.



saxomoe
  • Themenstarter
saxomoe's Polo 6N

ok,danke schon mal für die antworten.
also das thermostat habe ich vor ca.30000km ersetzen lassen, das sollte noch funktionieren. temperatur ist auch schon bei ca.3-4km auf 90°
nachdem ich ca. 60km autobahn gefahren bin, waren keine ablagerungen mehr zu sehen.ich denke, damit scheint alles in ordnung zu sein.
zum thema kwe:
im buch "so wirds gemacht" find ich den ausdruck nicht, wenn ich im kapitel ölkreislauf nachschlage. ich wollte sie nämlich mal reinigen. das müsste doch das bauteil "ölabschneider" sein, oder nicht?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

andererseits ist Avoverkauf eine ziemliche Koryphäe in KFZ-Technik, und wenn er das behauptet, dann muss man das schon ernst nehmen.


you made my day, karli

etwas behaupten ist eine Sache, etwas wissen oder gar mit Fakten belegen, eine ganz andere Sache! Und das wird bei so was, übers Internet, sehr schwer...egal wie gewieft einer bei einer Sache ist

Zumal sich manche doch mal überlegen sollten, wie sie mit ihren Mittmenschen umgehen! So eine arrogante Art, jemanden gegenüber den ich nicht kenne, geht mal gar nicht!
Wenn der Weihnachtsmann nicht die Gewünschten Geschenke gebracht hat, können wir herzlich wenig dafür!


zurück zum Thema:

Ich bin jetzt seit 1998 bei VW und mitten in die Problematik mit den "Schnodder/Einfrier-Motoren" beim 6N reingewachsen. Kann somit ruhigen Gewissens behaupten, 16Km reichen bei weitem nicht aus, alle Emulsionsablagerungen Restlos zu entfernen!





Zitat:

Zumal sich manche doch mal überlegen sollten, wie sie mit ihren Mittmenschen umgehen! So eine arrogante Art, jemanden gegenüber den ich nicht kenne, geht mal gar nicht!


Habe mich auch über seine abcancelnde Art oben gewundert.
Fand ich auch nicht 'super toll'. Aber er hat schon so viele gute Tips hier im Forum gegeben, dann darf auch mal ein Ausrutscher vorkommen.

Zur Sache kann ich leider auch nichts fundiertes beitragen, außer mein Gefühl, dass 16Km zu wenig sind, um ein nasses Öl zu trocknen, aber es könnte reichen, um ein trockenes Öl langfristig trocken zu halten .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen