vw teilemarkt

Motorschaden wegen eingefrorenem kurbelgehäuse?

Aber schau Dir den zahnriemen an !nicht das der druck auch auch dort entwichen ist und der zahnriemen verölt ist.sonst springt der z.riemen noch über .

kleine-buxtehude
  • Themenstarter

Zahnriehm sieht normal aus wie immer auch kein Öl im Kühlwasserbehälter entdeckt

Dann wechsel das Öl ,den ölabscheider und reinige den entl.schlauch dan sollte es funktionieren denke ich.

kleine-buxtehude
  • Themenstarter

Wie tau ich das Auto denn am
Besten auf?motor an machen und laufen lassen oder warten bis es über 0grad wieder draußen ist? Kompression werde ich trotzdem mal messen lassen so her ist sicher

Am besten in eine beheizten Garage stellen! Wenn du sowas nicht hast würde ich den ölabscheider wechseln da er dort zu 90prozent eingefroren ist und sie dann meist platzen/reissen!und dann wie schon geschrieben Öl wechseln und schlauch reinigen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Moin Steffen

Gabs den 1,4er 16V mit 75PS erst im 6N2 oder auch schon im späten 6N?
    Nicht das sie solch einen Motor drin hat, bin beim 6N nicht so fit.
    Bin ja mehr der 86C Freak

Den 1.4l 16v mit 75ps AUA gabs nur beim 6n2 .

Zitat:
    Es sind übrigens nicht nur die Alu Motoren betroffen...hab in meiner Zeit bei VW schon einige 6N mit selben Symptomen gehabt....egal ob 1,0 oder 1,6

Drüben im 6n2 forum worde Artikel dazu vom ADAC gepostet wo nur Modelle ab 98- mit ALu Motoren betroffen waren .

Die GussMotoren waren zum vergleich eher selten getroffen ,das man davon nicht viel hört.

Es gab auch bei den gussmotoren mal ne Aktion…

Zitat:
    Da wurde zwischen Luft und ventildeckel nen Schlauch verlegt.

Das habe ich meisten nur beim 50 ps 6n gesehen . wo das die Mittlere Schraube der Ventildeckel dafür genutzt worde .

TE

Erstmal muss das Öl und die KGL raus , neues Öl und KGL reinigen/ Neu ( gibs auch im Zubehör .

Danach kann man erst sehen ob der Motor noch gut läuft oder ob ua die pleuellager schaden genommen haben .

Zitat:
    Wie tau ich das Auto denn am
    Besten auf?motor an machen und laufen lassen

Das wäre dann dein sogenanter 2 Fehler .

Irgendwo hinstellen so es Über null crad ist , KGL ab bauen .

ggf heizlüfter hinstellen zum Motor/Ölwand .

Bei meinen aav ist mir mal der Ölmessstab raus gekommen un Öl hinterher.alles sauber gemacht un Öl gewechselt aber keine weiteren Schäde!

Antworten erstellen