Aber schau Dir den zahnriemen an !nicht das der druck auch auch dort entwichen ist und der zahnriemen verölt ist.sonst springt der z.riemen noch über .
Zahnriehm sieht normal aus wie immer auch kein Öl im Kühlwasserbehälter entdeckt
Dann wechsel das Öl ,den ölabscheider und reinige den entl.schlauch dan sollte es funktionieren denke ich.
Wie tau ich das Auto denn am
Besten auf?motor an machen und laufen lassen oder warten bis es über 0grad wieder draußen ist? Kompression werde ich trotzdem mal messen lassen so her ist sicher
Am besten in eine beheizten Garage stellen! Wenn du sowas nicht hast würde ich den ölabscheider wechseln da er dort zu 90prozent eingefroren ist und sie dann meist platzen/reissen!und dann wie schon geschrieben Öl wechseln und schlauch reinigen.
Zitat:
Moin Steffen
Gabs den 1,4er 16V mit 75PS erst im 6N2 oder auch schon im späten 6N?
Nicht das sie solch einen Motor drin hat, bin beim 6N nicht so fit.
Bin ja mehr der 86C Freak
Es sind übrigens nicht nur die Alu Motoren betroffen...hab in meiner Zeit bei VW schon einige 6N mit selben Symptomen gehabt....egal ob 1,0 oder 1,6![]()
Da wurde zwischen Luft und ventildeckel nen Schlauch verlegt.
Wie tau ich das Auto denn am
Besten auf?motor an machen und laufen lassen
Bei meinen aav ist mir mal der Ölmessstab raus gekommen un Öl hinterher.alles sauber gemacht un Öl gewechselt aber keine weiteren Schäde!