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Ventildeckel Alu für 1,3 NZ?

Das er aus Alu ist is ja jetzt nicht wirklich was besonderes.

Die Standart Deckel im 6N sind ja auch alle aus Alu.
Bekommt man hinterhergeworfen, auch schonmal Poliert oder Pulverbeschichtet..

Der MH ist halt einfach nur etwas ausgefallener, ob schöner seih mal dahin gestellt.
Hatte auch mal damit geliebäugelt, aber eigentlich fand ich ihn dann doch garnichtmal so schön, nur der Seltenheitswert war da.. Die 89€ find ich auch viel zu viel, hin und wieder kann man die auch schonmal für sehr viel weniger abgreifen.


Die Röhm Deckel haben ja extra Kühlrippen, dass das nun soviel bringt glaube ich auch nicht wirklich..

Wer günstig n schönen Deckel haben will, dem empfehle ich die G40.
Kosten mittlerweile auch nichts mehr, man muss halt nur etwas Arbeit investieren und die Ladeluftdurchführung zuschweissen, sonst siehts natürlich nach nichts aus..



gelöschtes Mitglied

    Da find ich so was aber noch seltener,schön Poliert mit Fettem VW Logo.


    ventildeckel1.jpg
    ventildeckel1.jpg

    Das ist auch nur der MH Deckel, bei dem die Streben weggeschliffen wurden...



    Genau so ist es.. Schön ist anders.


    Habe mir auch nen Deckel vom 6n geholt,nur fehlt mir noch die passende Dichtung,da ich wenn ich ihn auflege nen Guten halben cm Luft an den Lagern außen habe...


    Wenn man diesen DEckel haben will sucht man den nicht in ebay. Bei diversen Schrotthändlern im Internet werden sie für 25-30 € angeboten.
    Dort habe ich auch meine zwei hergehabt und Andrehpolo einen besorgt
    für seinen GT.

    Für die Kurbelwellenentlüftung brauch man nur ein Stahlventil einbauen.
    Geht ganz einfach und funktioniert perfekt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der 6N Ventildeckel sieht auch gut aus und ist recht einfach zu verbauen.
    Die Ventildeckeldichtung muss allerdings vom 6N sein.
    Schrauben werden die vom 2F genommen man kann aber auch die Schraube vom Lupo 3L von 1999 benutzen. Das ist eine hohlschraube wo man die Motorentlüftung dran anschließen kann.
    Somit entfällt eine Bohrung im Ventildeckel.

    Die andere Version ist das man sich einen G40 Deckel umbaut. Die Schlauchanschlüsse entfernt und verschweißt bzw. Abdichtet.
    Den ganzen poliert und fertig.


    IMG_1161.JPG
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  • Kann man auch ganz wegmachen

    Hier meiner:


    Also ich hatte mir für meinen NZ nen Pulverbeschichteten Blechdeckel von Rauspeed gekauft. Der war auch nicht teuer. Momentan bietet er nur welche aus Alu an aber du könntest ihn ja mal anschreiben.
    http://www.ebay.de/sch/rauspeed/m.html&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



    Ich hatte mir damals für meinen NZ einen Deckel vom AEE im Netz gekauft
    und diesen dann, wie von GTfan67 beschrieben, umgebaut (Anschluß Kurbelgehäuseentlüftung), weil der Blechdeckel nicht mehr dicht zu bekommen war.
    Ist relativ einfach das umzubauen. Wichtig ist, wie schon angedeutet, die Dichtung vom 6 N zu verwenden. Bis heute ist alles dicht!


    Zitat:

    Kann man auch ganz wegmachen

    Kann man wollte ich aber nicht.


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