vw teilemarkt

Der ultimative Tankentlüftungsrohr/ Bröselrohr Thread

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

So, diesen Monat soll alles fertig werden.
Hat jemand Maße vom Rohr? Länge, Durchmesser usw?

Ich bitte um Antwort.. Gruß

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Keiner?

Das ergibst sich doch von selbst...
Entlüftungsschlauch sollte leicht genug durch passen, so daß er auch um die Biegung passt.
Länge ergibt sich auch direkt am Fahrzeug.

Da wird jetzt keiner die Verkleidung raus machen, nur um dir die Maße zu posten, vor allem weil man da eh so gut hinkommt...

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Jaaa.. das wollte ich auch garnicht, dass Leute nachmessen. Das werde ich morgen machen
Hatte gedacht es gäbe dazu offizielle Daten.

Ich hätte ein ausgebautes unversehrtes Bröselrohr da, ich kann ja morgen mal bissl messen und Bilder machen

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Ich habe heute großzügig insgesamt ~34cm Länge ( davon ~21cm gerades Stück) und einen Außendurchmesser von 3cm.
Das Rohr fühlt sich massiv an, ich gehe also davon aus das es nicht gerade dünn ist.

Soll ich das neue Rohr mit Brantho korrux von außen, und mit Hohlraum fluten?

Gruß

Edit; brantho nach außen, hohlraum innen.
Fotos kann ich leider vom Handy aus nicht hochladen.

schaden tuts in keinem fall

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

So, fertig.
Rohr beim Stahlhandel in entsprechenden Maßen gekauft, verzinken lassen und dann wurde es eingebaut.
Seitenteil wurde großzügig mit Mike Sanders geflutet, die Öffnung im Radhaus abgedichtet.

alternativ kann man auch nen kunstoffrohr nehmen und passende Rohr dichtungen oder tüllen oder wie man das nennt.

Gibts Passend so wie auf dem ersten Bild im Baumarkt zu kaufen, gesamtkosten keine 10€

hab ich demletzt bei meinem Derby gemacht, ging wunderbar und ich kann mir sicher sein das da in 100 Jahren nix gammelt

20140215_151102_resi
20140215_151102_resi
20140215_151112_resi
20140215_151112_resi
20140215_161003_resi
20140215_161003_resi

Antworten erstellen