vw teilemarkt

PY G40 läuft nicht wie er soll!

BummelV6
  • Themenstarter

Das heißt vom Verständnis: Wenn ich pech habe mit nem Lagerschaden fahre ohne Laderiemen das öl in den Lader und nicht in den Ablauf läuft?

Hin und zurück ist ne Strecke von 30km. Da kommt noch das leidige Thema Lima dazu!

Neinnein, es läuft einfach durch. Sehe keinen Grund warum es da Probleme geben sollte.

Lade die Batterie voll und du kannst die 30km ohne Lima fahren.
Naja eigentlich musst du sie nicht mal voll laden dafür, aber sicher ist sicher.

Naja, wenn er nen laderschaden hat und es den simmerring rausgedrückt hat, kann es schon sein das Öl daneben läuft. Am besten einfach ölzulauf totlegen und lader auch

Richtig wenns dir den simmering raus gedrückt hat oder sonst irgendwie nen dicht ring zerfetzt hat dann läuft dir das ganze Öl vom lader auslass in den ladeluft kühler , aber den solltest du eh sauber machen und die ganzen ladellufteitung am besten auch .

Tausch auch den Chip aus, also original rein
Dann Original laderad und weisst du ob ne sportnockenwelle verbaut ist ? Dann müsdtr er mehr beschleunigen und mehr drehen falls vorhanden diese auch auf original umtauschen den Glader kriegste überhohlt bei SLS für ca. 400takken oder ebay ein überhohlten kaufen
Kerzen austauschen und lass mal die zündund von bosch oder vw einstellen

BummelV6
  • Themenstarter

Soooo .... ich mag es ja nicht, wenn man zu einem Thema nicht zuletzt dann auch die Lösung schreibt... Ich hab sie leider immer noch nicht!

Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe:
- Ich habe zuerst einen Kat verbaut und einen neuen Lader mit Originalem Laderad: Da lief er auf einmal viel zu Fett (schwarzer Ruß hinten raus)

- Jetzt habe ich Vorvörderpumpe und Filter ersetzt, Chip wieder gegen den Originalen getauscht: Jetzt bekommt er bei normaler Fahrt (2000-3000 Turen) Teilweise gar kein Sprit mehr, wenn man allerdings in diesen Momenten voll rauflatscht und den Bypass öffnet bekommt er plötzlich wieder was...

Was kann das denn jetzt noch sein? Kann das was mit der Lima zu tun haben? Die gibt nämlich leider bald den Geist auf!

Bin über jede Anregung dankbar...

Du musst auf jeden n Fall Zündung einstellen und dann die Co Grundeinstellung machen.

Antworten erstellen