Servus,
an der Höchstgeschwindigkeit kannst du am ehesten was mit besserer Aerodynamik reißen. 10PS mehr bringen dir da fast nichts.
Eine Unterbodenverkleidung unter dem Motor, glatte "Mooncaps" auf den Felgen, angepasster Heckspoiler, teilgeschlossener Frontgrill und dezente Tieferlegung fällt optisch kaum auf (wenn ordentlich gemacht) und verbessern den cW Wert um ca. 6-8 Punkte (von 0,38 auf 0,30-0,32).
Das macht in der Endgeschwindigkeit mehr aus als der Unterschied vom 3F zum G40!
Gruß,
Patrick
und sieht kacke aus
und der motor kocht dauervollgas über weil im motorraum sauna ist
und der kühler kaum luft bekommt
und der motor nur warme luft zieht.
Da muß ich auch mal Fragen:kann man beim Auto auch eine Black B. ein Bauen und wie beim Motorrad Zwei mal Kupplung und CDI,hier im Polo STG auch Überlisten.Hab son Teil noch vom Motorrad.
blackbox ![]()
willst nun nem harmlosen 3f nen powercommander verpassen?
![]()
für das geld das man braucht um nen 3f standfest richtig das laufen beizubringen kann man sich schon nach einen der seltenen glücksfälle ala g40 für´n schmalen taler umschauen , dann gibt es auch mal ne neue erfahrung beim fahren:
drehmoment!
kleinigkeiten, die eben auch nur sachte spürbar sind:
g 40 endtopf, etwas lauter, dreht freier, hat obenrum minimal mehr zug, verliert dafür untenrum drehmoment.
ne fettere grundeinstellung bringt auch was ... erstmal mehrverbrauch, dann braucht er noch ein wenig mehr um dann bei leichtem gefälle/rückenwind in den begrenzer zu rasseln. war bei mir bei 195 lt tacho
aber dafür auch nen bezingekühlter 3f, der sich auch mal 11,5 liter durchgeschnuffelt hat ![]()
sportluftfilter? lass mal. macht lauter, bringt aber nix.
unterbodenverkleidung wollte ich auch mal vom diesel adaptieren, allerdings werden die abgase beim beziner (schon wegen kat) heisser als beim diesel, da müsste man drüber sinnieren ob mal die unterbodenverkleidung teilweise öffnet und durch blech ersetzt und das hosenrohr und den kat mit hitzeschutzband einwickelt.
nen 08/15 chip könnte man alternativ noch reinstecken, mit verschobener abregeldrehzahl könnte der auch mal über 200 auffem tacho rennen.
War ja nur mal ne frage,beim Motorrad hats gut gefunst.
nix bei 250 Schluß bei 295 hab ich dann das Gas weggenommen.Und es wer noch höher gegangen.
Zitat:
War ja nur mal ne frage,beim Motorrad hats gut gefunst.
nix bei 250 Schluß bei 295 hab ich dann das Gas weggenommen.Und es wer noch höher gegangen.
Ja Mov es war Herrlich aber es ist im Himmel bei den englein,Auto bums krach Tod.
hatte die unterbodenverkleidung unter meinem g.
mehrgeschwindigkeit null nur mein öl war nun 20 grad heißer und der motor hat angefangen zu kochen wenn ich dauervollgas auf der bahn hatte bei echten 235.
wie gesagt sauna im motorraum. der plastik ist recht hitzefest aber das ding ist eher als lärmdämmung gedacht.
Servus,
man sollte auch mal drüber nachdenken wie die Luft durch den Kühler kommt, und ganz wichtig, auch aus dem Motorraum wieder raus.
Man kann problemlos den Unterboden und ca. 50% der Front abdichten und der Motor bekommt sogar mehr Luft... its magic!