vw teilemarkt

6n2 Mitteltöner wohin?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Zitat:

habe ein 3wege system von hertz verbaut

An Hertz hatte ich vorher auch gedacht und
400 Euro hätte ich ja auch noch für die Lautsprecher ausgeben,wenn die gut sind und gut klingen, nur habe ich mich halt letztlich für die Rainbow entschieden.

Sind die Pappen erst zerschnitten,hilft da auch kein kitten

Ich habe vor die Mitteltöner ganz oben in die vorderen Türen zu setzen,denke am besten in separaten Gehäusen, es gibt da doch bestimmt was besseres als wie die fertigen Plastik Gehäuse,oder?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

So,nun habe ich mir noch die selben Lautsprecher als 2-Wege System bestellt,
will zuerst mal schauen wie sich das eingebaut anhört und wenn nicht, dann kann ich das 3-Wege noch immer nachrüsten

Wie schon erwähnt. Dämmen ist das A und O

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Nur wie dämmt man richtig?

Du musst das Außenblech dämmen. Am besten mit Alubutly. Wie auch schon erwähnt einen verstärkten Einbaurahmen für das Chassis bauen oder kaufen. Und dann am ende, die Feuchtigkeitsfolie mit Alubutyl ersetzen! Ganz wichtig.

Alle Löcher verschließen, außer die Ablauflöcher unten in der Tür. Damit die Lautsprecher ein nahe zu Konstantes Volumen haben.

Ach und noch ein Tip. Da du ja die Nässeschutzfolie ersetzt. Nimm auf jedenfall unten einen Längsstreifen und drück das an! Sonst hast du evt. Wassereintritt. Ich habe den Fehler gemacht Querstreifen zu kleben, und da wo ich "überlappt" habe kam das Wasser durch bei Starkregen. Deswegen unten einen horizontalen Streifen möglichst gut andrücken! Wenn du so große Bahnen kaufst am besten ein Stück.

Antworten erstellen