Denk der Sub ist Kaputt geclippt worden..nicht genügend Strom!Andere Endstufe oder mehr Strom...
Und ein Subwoofer ist ein Lautsprecher kein TELLER
Wenn ich schon mal dabei bin kann man mit dem Mutlimeter auch irgendwie die Batterie testen?
mfg.
Pflaffy
negativ kannst nur die leerlauf spannung an der batterie messen mit und ohne verbraucher
So Multimeter sagt 0,000 also denke ich Batterie?
Ich denke da hat das multimeter einen weg
Wieso das? Wird jeden tag benutzt da würde das ja auffallen wie kommst du dadrauf?
Was hast du denn jetzt wie gemessen dass er 0, 00 anzeigt?
So wie im im post 6 geschrieben:
"Lautsprecherkabel ab, Messteil dran, Radio an, Lautstärke auf 3/4, Gleichspannung messen.
Sollte eigentlich 0,00V Sein."
Ich werde mir die Tage eine neue Batterie holen ist sowieso überfällig denke ich da es eine relativ alte ist und dann mal gucken was so an Spannung anliegt da ich langsam auch kein Grund mehr finde warum die Spannung selbst mit motor unter 13 bleibt ohne Musik.
mfg.
Pflaffy
Wer viel misst, misst viel Mist.
Du scheinst nicht sonderlich vertraut mit deinem Multimeter und dessen Umgang zu sein.
Deine Antworten sind viel zu unpräzise, es geht nicht hervor was und wie du genau gemessen hast.
Daher ist die Fehlerdiagnose auch sehr schwer..
Auf den ersten Blick scheint es so, dass du ein Stromproblem hast.
Zur genauen Fehlereingrenzung solltest du logisch und der Reihe nach vorgehen.
Miss zunächst einmal die Ruhespannung direkt an der Batterie (Motor natürlich aus und dass seit mindestens 2 Stunden).
Dann die Spannung die an der Endstufe anliegt und zwar wenn diese Ausgeschaltet ist.
Anschließend Motor Starten, den Wagen im Leerlauf lassen und erneut die Spannung an der Batterie messen.
Wenn du das alles gemessen und uns mitgeteilt hast kann man schonmal vieles ausschließen bzw. eingrenzen.