Zitat:
Ist es normal, dass dann auch nix eingespritzt wird? Wird das auch erst vom Hallgeber freigegeben?
Ist es normal das der Hallgeber nach einem Jahr schon kaputt is?
Ein Hallgeber kann lange halten oder auch nicht. Das ist wie bei vielen elektronischen Bauteilen.
Der Hallgeber ist das Drehsignal für das Motorsteuergerät. Er ist der wichtigste Sensor! Wenn der Hallgeber total ausfällt geht das Motorsteuergerät davon aus, dass der Motor nicht läuft und schaltet dann die Benzinpumpe ab. Dann kann auch kein Sprit mehr zu den Einspritzdüsen gelangen. Der Motor geht dann aus und lässt sich nicht mehr starten.
Wenn man Glück hat, läßt sich der Motor wieder starten, wenn dieser total abgekühlt ist.
Hallo nochmal,
sorry dass ich den Thread jetzt wieder hochschiebe. Will auch nur fix berichten, damit hier alles seine Ordnung hat
Wir haben einen gebrauchten Verteiler incl. Hallgeber eingebaut. Seitdem läuft er wieder wie ne 1. Die Teile waren auch noch die alten. Die Werkstatt hatte damals nur Verteilerkappe und Finger gewechselt. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Also vielen Dank nochmal Leute!
Freut mich, das der Polo nun wieder rennt.
Danke für die Rückmeldung,
wer nun bei der Suche über den Thread stolpert, findet auch die Lösung was es war.
Leider viel zu selten wird Rückmeldung gegeben.
MfG