vw teilemarkt

stoßfanger in Wagenfarbe

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Um auf das Anfangsthema zurückzukommen: Meine Werstatt meinte es wäre besser die Stoßstangen zu folieren statt zu lackieren.
1. Hält es angeblich besser
2. solls billiger sein

was meint ihr dazu?
Jemand schon Erfahrungen damit?

Beste Grüße,

Easy

Also wenn ich an die zwar wenigen, aber dennoch vorhandenen kleinen Details an den Stoßstangen bedenke, kann ich mir echt schwer vorstellen, wie Folierung günstiger sein sollte als ne Lackierung. - Besonders wegen der bereits angesprochenen Struktur der Stoßstange. Und mittlerweile würde ich Folierungen nur bei wem machen lassen, der wirklich Erfahrung hat. Zwar ist folieren mit genausoviel Lernen, Üben und Können verbunden, aber Lackieren irgendwo Doch noch stärker handwerklich behaftet.

Soll denn alles lackiert werden? Oder ausschließlich der Teil unter der Sicke? Wenn letzteres, sollte mal geschaut werden in welchem Zustand sich der obere Teil befindet..

Ich möcht nochmal loswerden, dass ich 200€ echt für gut angelegtes Geld halte, bei dem was man an schöner Optik dadurch gewinnen kann. Je nach Farbe des Polos ist der Unterschied wirklich groß.

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Okay, danke für eure Meinungen zum Thema!

Ich hab ja eh keine Ahnung, hab nur mal weitergeleitet was mein Schrauber im Wedding meinte...
also meine Werkstatt (ist n Karosseriebauer) war der Meinung, dass der Lack früher oder später abblättert (Weichmacher hin-oder her) weil das Untergrundmaterial ja biegsam ist.
Vor diesem Hintergrund klang das mit der Folie für mich erstmal logisch... Aber das mit dem Untergrund ist natürlich wieder eher n Grund übers lacken nachzudenken.

Dazu noch ein
PS:
Letzte Woche habe ich ja das Batteriefach schweissen lassen und bin jetzt eh kurz mal pleite. Aber ich wollte zwei kleine Dellen, an denen auch schon der (Einzige!) Rost an diesem Fahrzeug nagt, wegmachen lassen
(ist erstmal wichtiger als die Stoßis, weil es dem Erhalt dient)
jedenfalls sagt er, dass ich mit 350 rechnen muss, weil er eine Teillackierung machen muss. Ich finds ja auch gar nicht so teuer, aber muss ich wirklich fast die ganze Seite lackieren wenn eine Beile mit Lackschaden dran ist?
Er meinte wegen der Metallic Lackierung...

Zitat:

also meine Werkstatt (ist n Karosseriebauer) war der Meinung, dass der Lack früher oder später abblättert (Weichmacher hin-oder her) weil das Untergrundmaterial ja biegsam ist.

das ist jedes doch jede stoßstange bzw. kunststoffkotflügel oder etwa nicht? und die sind doch heute zu tage immer lackiert

klar kann der lack nach 15 jahren abblättern...

Zitat:
aber muss ich wirklich fast die ganze Seite lackieren wenn eine Beile mit Lackschaden dran ist?

wird schon seine richtigkeit haben, da immer von kante zu kante beilackiert wird.

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

wird schon seine richtigkeit haben, da immer von kante zu kante beilackiert wird.

Jep, sagte der auch wollte nur wissen ob er mich abzocken will

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

Ich möcht nochmal loswerden, dass ich 200€ echt für gut angelegtes Geld halte, bei dem was man an schöner Optik dadurch gewinnen kann. Je nach Farbe des Polos ist der Unterschied wirklich groß.

Das stimmt. Ich habe aber noch keine Rückfrage gestellt ob z.B. das abschleifen/glätten da schon enthalten ist... 200 klingt erstmal gut, aber so als einzelne Aussage bringt es ja nicht viel. Wenn da noch n paar Hunnis an "Nebentätigkeiten" dazukommen relativiert sich der Preis.
Ich hab es nur (noch) nicht weiterverfolgt weil ich mit den Karosserie flickarbeiten gerade finanziell eh bedient bin.

Antworten erstellen