vw teilemarkt

Neuer Bremssattel passt nicht oder muss er?

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Ja total verwirrend! Ich brauche einen neuen VW II Sattel wenn man meinem ETKA Bild glaubt.
Das günstigste wäre nun die Hammerite Farbe runterzubekommen und umzutauschen. KFZteile hat ja 100 Tage Rückgaberecht.
Die Frage ist nun wie bekomme ich das Hammerite wieder runter... Ätzend

//EDIT: Das ja mega die *piep* arbeit den Lack abzubekomen.

Wie wäre denn die Teilenummer für die Backen des neuen SAttel? Diese habe ich 6N0698151 und die passen nicht auf die A Version!

So kommen wir nicht weiter.
Am besten mal zu VW mit Kfz.Schein gehen und dort mal nach den Teilenummern für Bremssattel, Bremsscheibe und Belag nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Bringt mir nix, denn wie schon festgestellt hat mein Vorbesitzer die 6N0615123 B verbaut. Laut deiner ETKA recherche hätte da eine 6N0615123 A verbaut werden müssen. Genau das wird mir der VW MEnsch sagen...
Nun habe ich natürlich die Backen für 6N0615123 B . Deshalb meine letzte Frage was für Backen sind für 6N0615123 A geeignet?

Dumm gefragt warum nimmst du nicht einfach die TN die auf den alten sätteln steht?

Das kann ich dir nicht genau sagen.

Laut Etka sind für den Sattel 6N0615123 A der Belag 867698151 vorgegeben.
Der Belag ist ohne Klammer (Bild 1). Belüftete Bremsscheibe (239X18)

Für den Sattel 6N0615123 B der Belag 6n0698151 C. Der Belag ist mit Klammer
(Bild 2). Belüftete Bremsen.

Das sind die beiden Bremsen, die infrage kommen.

Backen, tnr 86769815
Backen, tnr 86769815
Backen, 6n0698151c.j
Backen, 6n0698151c.j

Hast du mal die Bremsteile genauer untersucht und festgestellt, welche Teile für dein Auto nun passen könnten?
Auf den alten Teilen müßten irgendwelche Nummer eingegossen sein. Vielleicht kommst du damit weiter.

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Ich denke für den neuen VW II Sattel bleiben nur die Bremsbacken ohne Klammer als Auswahl, da die mit Klammern nicht passen wegen der fehlenden EInkerbung. Nur laut ETKA sind die ohne Klammern für die VW I Sattel....
Oh man. Was sich die Leute da bei VW dabei gedacht haben...Es gibt so wie ich das nun durch eure Infos sehe 9 Version von dem Sattel die alle bis auf Kleinigkeiten gleich aussehen.

Mein Alter. Da steht Z6NZ 216-214 soweit ich das erkennen kann:

Dazu gibts aber nichts bei google zu finden.

Ich werde mal schauen ob ich die Farbe runterbekomme und dann umtauschen. Wenn nicht kaufe ich die Backen ohne Klammern. Danke an alle!

Antworten erstellen