vw teilemarkt

Autoradio Kaufempfehlung ~100€

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

ich suche, nicht für mich, ein Autoradio im Bereich grob 100€

Es werden zu 80% USB Stick mit MP3 gehört, 20% Radio.
Da unsere regionalen "guten" Sender nicht auf DAB gesendet werden, ist DAB also kein wirkliches Kaufargument, wenn vorhanden, dann trotzdem schön

Angeschlossen werden:
Radioantenne, LS vorn, Verstärker über Chinch, an dem hängen dann Bass und hintere LS

Wichtiger sind Klang und die Einstellmöglichkeiten. 5Band Eq ist schon mager, da müsste vllt doch was mehr sein, dass man einstellen kann. Großes Problem: Es werden auch ältere Musikstücke gehört, aber eben auch moderne.
Bei dem einen meint man, dass da nix kommt und bei dem modernen fliegen einem die Ohren ab.
Wenn man immer durch son Menu muss, um Loudness, BassBoost etc nachzuregeln ist das eher lästig - das will ich älteren Menschen auch nicht unbedingt während der Fahrt zumuten ohne das böse zu meinen

Selbst war ich auch schon aktiv und fand diese Kandidaten

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei dem Kennwood gefällt mir das Drive EQ, am Sony die Bass Taste.
    Nun kann ich nicht beurteilen, wie gut oder nicht gut diese Funktionen oder gar das ganze Radio sind/ist.

    Habt Ihr noch Tips oder ne Meinung speziell zu diesen Geräten?

    Danke und Gruß



  • Moin erstmal.

    Die Anforderungen, die du vorgibst sollten ja mehr als ausreichend sein, um was zu finden.

    Jedoch widersprichst du dir direkt. Wichtig sind "Klang".... und dann "Am Verstärker hängen dann Sub + LS hinten". Hinten?

    Wenn "Ihr" unbedingt Klang wollt, dann häng die hinteren LS direkt ans Radio und fahr am Verstärker LS Front und Sub. Wenn schon "Klang" geplant wird, dann bitte Front und nicht Rear.

    Schau dir mal die Daten des JVC KD-R551 an. Vielleicht wäre das noch in den engeren Kreis einzubeziehen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also ich hab ein Pioneer drin mit bluetooth nutze ich als Freisprecheinrichtung.
    Genaue Beschreibung hab ich grad nicht im Kopf.
    Das Menü zum einstellen ist ausreichend.
    Ich fahre Front LS von Alpine direkt vom Radio und über chinch hinten der Verstärker mit SUB.
    LS hab ich hinten keine und vom Klang her ist es garnicht so schlecht



    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    die problematik is wie folgt, nicht nur in unseren polo, sondern allgemein in den kleinklitschen

    die kabel nach hinten sind viel zu dünn um da wirklich n paar watt durch zu schicken, meiner meinung nach
    vorne sind keine lautsprecher sondern eher schlecht klingende pappbecher
    doorbaords kommen nicht in frage

    jetzt wirds schon schwer ohne großen geldmitteleinsatz oder?
    gut vorne könnte man ja die LS austauschen...8,7cm haben die polos/golfs soweit ich weiß
    bekommt man da klangwunder zu kleinem preis?

    dann das nächste "problem"... selbst wenn ich dickere kabel ziehe nach hinten, dann hab ich doch immer die dünne litze am stecker, die dann der flaschenhals wäre oder?

    ist doch so, dass da son brauner stecker für LS und son schwarzer für strom im auto liegt, dann kommt da son adapter dran ans radio - richtig?


    deinen vorschlag seh ich mir gleich genauer an. optisch sagt es auf jeden fall schonmal zu.

    edit:

    leider hat das radio kein bluetooth
    ich glaube, dass hatte ich oben vergessen zu erwähen :(


    Zitat:

    LS von Alpine


    die 9cm sxe...?


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    ich hab mir das alles nochmal überlegt...

    wenn man es richtig machen wollte, müsste man vorn "ordentliche" LS einbauen, die am Radio hängen. Die hinteren LS entweder über Radio oder via Chinch an ner 2 Kanal Endstufe. Subwoofer seperat an ne Endstufe (gebrückte 2 Kanal oder Monoblock)

    Sehe ich das richtig?


    Antworten erstellen