vw teilemarkt

Projekt Karl-Heinz

Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

nein der GZ ist ein Tiefmitteltöner, kein Subwoofer. Er wurde genau für dieses Einsatzgebiet gebaut.

Mit Mivoc gebe ich dir recht. Dicht wird auch kein Problem werden, da ich eh ein komplettes GFK-Gehäuse in die Tür baue.

Ein weiterer Treiber wäre noch der DD VO-W10, auch ein ganz netter Kolege



Dann ist der GZ vermutlich auch eher für das Türvolumen gedacht, was dann auch wieder FreeAir bedeutet und in aller Regel nicht im geschlossenen funktioniert.

Leider scheint das Teil schon so alt zu sein dass ich auf die schnelle keine TSP finden konnte..

Selbiges gilt für den DD VO-W10.



Anscheinend willst du jetzt auf biegen und brechen einen 25er verbauen.
Ich würde aber empfehlen dich nicht so darauf zu versteifen..

Sinnvoll wäre es sicher erstmal zu schauen was du an Volumen rausholen kannst und dich bei der Chassiswahl daran zu orientieren.

Wenn du, wie im ersten Posting erwähnt, die A130 als Mitteltöner einsetzen möchtest, dann brauchen die ja auch noch mal etwas Volumen.


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Danke für deine Antworten, so bin ich wenigstens nicht Alleinunterhalter

"Alt" liegt immer im Auge des Betrachters
Ja Membranfläche und Würgegrad sind einfach Klasse und zur Emma will ich mit dem Setup sowieso nicht fahren.

ca. 13L aus jeder Tür das sollte auch reichen um einen 25er geschlossen zu betreiben. (Genaueres kann ich erst sagen, wenn das Gehäuse fertig und ausgelitert ist)

edit: der MT kommt auf das Amaturenbrett, sonst ist nicht genug Platz in der Tür



Och ich find's ja auch selbst sehr interessant einen größeren TMT im geschlossenen Türvolumen unterzubringen.

Ich hab auch nichts gegen ältere Hardware, nur sind das für mich nicht gerade die Perlen. Und ohne Daten kann man sowas nie wirklich gut sondern nur irgendwie auf verdacht verbauen.


Ich finde das Volumen zu knapp für einen 25er. Wäre eher was für einen 20er, da gibt's feine Sachen die für die 13L nahezu perfekt wären.


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Ja es wäre halt eine schöne Herausforderung mal ein gescheites 25er System einzubauen, nicht nur wegen der Optik.
Die Frage die sich dagegen stellt ist, wie du schon gesagt hast ob 20er oder 16,5, oder oder oder... nicht eleganter wären

Mir gefallen auch die DD W6.5 Treiber, habe ich auch ein mal hören dürfen und da geht mal richtig fein die Post ab.. nur halt schwer anzukoppeln wenn sie im BR spielen. Jedoch natürlich sehr "unscheinbar" die kleinen Teile


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Am wochenende wurde wieder was geschafft

Auto hat komplett neue Flüssigkeiten bekommen, Motorkur mit anschließendem Ölwechsel, Kühlflüssigkeit, etc.
Neue Zündkerzen, Zündfinger, Verteilerkappe, Kupplungsseil.

Beide Türschlösser wurden in gang gesetzt und links komplet neue Fensterheben eingebaut inkl. neuer Kurbel.

Aus Spaß an der Freude wurde an das vom Vorbesitzer enthaltene Medion Radio "...lol.." einmal FreeAir der HT und MT vom Mivoc geklemmt.
Ich muss sagen hätte ich mir durchaus schlimmer vorgestellt. Habe aber den MT fullrange laufen lassen, an der Weiche bluten einem die Ohren bei dem Teil.

Momentan sind die Winterreifen beim Montieren, sodass ich hoffentlich in ein paar Tagen mal eine kleine Runde mit dem Polochen drehen kann.

Bilder gibts diesmal keine, da man es eh nicht sehen würde.


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Nachdem das Auto nicht mehr anspringen wollte vermutlich Zündanlassschalter, steht der Kleine momentan da und wartet auf das Wochenende.

Da werden auch gleich Kraftstofffilter, Bremsschläuche und ABS-Sensor getauscht.


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Mittlerweile wurde wieder was am Polo gemacht, um eine bestmöglich Grundbasis zu bekommen...

GTI-Hinterachse (muss noch eingebaut werden).
GTI-Stoßstange hinten inkl. neuer Nummernschildbeleuchtung, da bei der alten die Fassungen wegoxidiert waren.

Link hinten Rost beseitig und neue Bleche eingeschweißt, momentan wird das ganze hinten rechts und am rechten Schweller gemacht.
Danach kommen die Gummistopfen am Unterboden weg und MS rein.

Bilder wurden gemacht, wenn interesse an solchen Arbeiten besteht, kann ich die auch mal hochladen.. Zeit ist nur immer begrenzt und wenn dann bin ich beim Polo

edit: Achso 6N2 Rückleuchten und ein neues Radio gab es dann auch noch


WP_20150102_001.jpg
WP_20150102_001.jpg
WP_20150103_001.jpg
WP_20150103_001.jpg

Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Nachdem die rostfreie Basis geschaffen wurde, und die Mängel behoben wurden. Konnte ich auch schon etwas anfangen.

Lüftungsdüsen komplett entfernt, die Löcher mittels Kunststoff zugemacht und anschließend mit GFK-Spachtel luftdicht überspachelt.

Da das Radio ca 4KG wiegt, gibt es noch einen GFK-Rahmen um den Metalrahmen des Radios, welcher direkt am Amaturenbrett befestigt wird.


Das es noch nicht schön aussieht sollte klar sein, alles nur grobe Formen, ungeschliffen!

Zum Schluss das ganze Gerät mal angehalten um zu schauen, ob es auch von der Tiefe her noch alles passt.



WP_20150130_001.jpg
WP_20150130_001.jpg
WP_20150130_002.jpg
WP_20150130_002.jpg
WP_20150201_004.jpg
WP_20150201_004.jpg
WP_20150201_003.jpg
WP_20150201_003.jpg
WP_20150201_15_55_24
WP_20150201_15_55_24

Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Um mal wieder was zu erwähnen,
Radio ist soweit eingebaut, auf dem Amaturenbrett laufen derzeit 2 omnes audio bb3.01 (wenn der Polo wieder bei mir steht, werden 2 gg in der A-Säule gebaut.

Klanglich bin ich derzeit Super zufrieden mit den BB's


Antworten erstellen

Ähnliche Themen