Es geht auch nicht unbedingt ums verknacken
Stell dir mal vor es kommt zu personenschaden....das geht schnell in höhen wo man nen sportwagen für kaufen könnte.
Ein nicht identifizierbarer auspuff gilt eben als mangel...und dass reicht den versicherungen um jegliche zahlungen einzustellen
Servus,
dagegen kann man aber vorgehen, denn dieses Verhalten wäre nicht rechtens!
GRuß,
Patrick
Also, ich finde mal das beide Parteien im Recht sind. Und den Wink mit der Faulheit habe ich auch verstanden.?. Ich werde mich auf den schnellsten Wege nach einem Pott umsehen.
Recht ist per geschriebene Legislative definiert und an diesem langen Arm lässt man einen verdursten. Meine Freundin hatte ohne es zu merken beim ausparken einen X1 an der Stoßstange geschrammt, da war nichts zu sehen aber die Überwachungskamera hat es. Sie hatte sich zwei Parkreihen weiter wieder eingeparkt, weil die Parklücke vorher zu klein war. Ein paar Tage später kamen die Cops, die Versicherung zahlt nichts, sie hat ein verfahren wegen Fahrerflucht dran und der Schaden geht an die 2000 weil die Werkstatt wegen einen Kratzer die ganze Stoßstange tauschte. Meine Freundin ist Studentin, hat kaum ein Cent in der Tasche und es gibt von keiner Seite ein verständnisvolle Haltung, sie wird behandelt wie ein Schwerverbrecher und sie ist mit den Nerven runter.
Und so könnte ich viel Anekdoten bringen - fahrt nicht auf Risiko, man zieht immer den Kürzeren.
Edit: Geht nicht gegen dich Spreewald, wirklich nicht. Viel mehr sind es Erfahrungen die hier bereitgestellt werden um vor Unheil zu schützen.
Ich nehme das nicht als Kritik gegen meine Person, nein ich sehe das auch so wie ihr. Freue mich ja das mir Geratschlagt wird. ?
Zitat:
Servus,
dagegen kann man aber vorgehen, denn dieses Verhalten wäre nicht rechtens!
Servus,
auch wenn das leider die normale Masche von Versicherungen ist.. Es ist nach wie vor nicht rechtens, wenn diese sich mit soetwas "herausreden".
Leider ist da der Bürger mittlerweile schon so gut dressiert, das er lieber kuscht, anstatt auch mal auf seine Rechte zu pochen
Das hat leider System und wird so aktzeptiert.
Wenn man aber günstig einen Auspuff mit ABE bekommt, ist doch alles gut
Gruß,
Patrick
Der mit nicht TÜV geprüften Eigenbauten drausen rumfährt
(Weil diese keinen brauchen )