vw teilemarkt

Stickerbomb

Also haarspray kann nicht besser sein als klarlack stichwort regen..
musste halt 3 schichten machen oder so.

Sonst keine ahnung..
gruss



@Beissschnake,

hatte mich gänzlich auf den Eingansthread bezogen, auch wenn er von 2012 stammt. Grund ist der, weil es nach wie vor eine Mode ist.

Um deine Frage zu beantworten, wie Buschi45 schon sagte, Klarlack. Ggf. Epoxy, allerdings ist hier genau darauf zu achten wie dick und ob er ausbleicht. Wenn fest, dann fest.

Wichtig ist dass der Lack den Du drüber bügelst nicht allein die Aufkleber abdeckt sondern auch ein wenig vom tatsächlichen Lack des Wagens den Du vorher etwas angeraut hast. Alles andere führt sonst dazu das Du ein großes buntes Kunststoffnegativ des Bauteils hast.


oh okay schlecht, da die aufkleber schon drauf sind.

naja danke erstmal für die tipps leute



Das ist in Ordnung, der Lack kommt ja drüber damit sich die Aufkleber nicht mehr lösen und vor Wasser geschützt sind. Es muss nur ein wenig an den Kanten vorbei direkt auf den Originallack aufgetragen werden damit kein Wasser von der Seite eindringen und den ganzen Spaß ausheben kann.


Was bitte soll den Klarlack bieten, wenn der Untergrund schon nicht hält.

In meinen Augen wäre die sinnvollere Alternative runter mit dem Kram und ersteinmal für nen Orderntlichen Untergrund sorgen, sodass die Aufkleber sich nicht von alleine lösen.


Hier muss man einiges berücksichtigen Iconia,

Sticker haben von Haus aus unterschiedliche Klebstoffe und Kelbstärken und sie werden in der Regel überlappt was dazu führt, dass ihre Klebstärke nachlässt denn auf kunststoffähnlichen Oberflächen ist gewollt die Leistung geringer weil sie ja auf Kurstoffuntergrund geliefert werden, sprich Abziehfläche. Das es also nach der Autobahnfahrt aussah wie ein geplatzter Wellensittich war zu erwarten und kann nur unterbunden werden, wenn der Oberflächenverbund greift und das erzielt man mit Klarlack der über die gesamte Fläche aufgetragen wird und auch an den Kanten, wo die Sticker aufhören und der reguläre Lack des KFZ anfängt. Die Sticker welche tatsächlich auf dem KFZ Lack liegen, sollten im Grunde recht gut greifen, der Untergrund sollte nur sauber und Fettfrei sein - wenn sie dort auch Schwierigkeiten haben, wirds anstrengend, weil dann muss noch ein andere Klebstoff drunter der greift. Allerdings ist dann mit Eproxy etwas hart aufgefahren, das bekommt man dann wirklich nicht mehr runter ohne zu schleifen.


Antworten erstellen