Das ist echt ärgerlich.. ein Platz für meinen hab ich auch noch nicht gefunden, wo ich schrauben kann. Dafür hab ich ein Platz in ner Tiefgarage für 25€/Monat!^^
Und außerdem: Gut Ding will Weile haben!
Das ist schon mehr als ich hab
Ja ich schau mich gelegentlich um und hoffe es ist mal was dabei.
Ja ist ärgerlich hatte die Schrauben der Ölwanne nochmal nachgezogen bis Dato ist nichtsmehr rausgetropft jedoch nur im Stand weiss nicht wie sich die Sache im Fahrbetrieb verhält. Bin auch noch nicht dazu gekommen das zu testen da keine roten Kennzeichen habe.
Und 5 Tages Kennzeichen ist mir bisschen zu teuer um nachher feststellen oh schade Ölwanne muss doch raus und Geld in Sand gesetzt :/
Nimm am besten Dichtmasse bei der Ölwanne und keine Dichtung.
Meine erfahrung ist bisher immer gewesen das die normalen Dichtungen alle direkt wieder gesat haben.
Werd an meinem G40 über den Winter auch nochmal da rann müssen. Nagelneue Dichtung, wanne war an sich auch nicht krumm und trotzdem saut es aus der Dichtung :-/
Gut zu wissen
So liebe Leute ich meld mich hier mal.. Es hat sich einiges getan aber meiner Meinung nach nicht genug.
Mittlerweile hab ich eine Halle gefunden in der der G40 trocken steht und ich schrauben kann.
Bis Dato hab ich die Ölwanne dicht bekommen die alte Dichtung war einfach hinüber. Jetzt ist alles dicht und er läuft.
Ausserdem hab ich auch den Diagnosestecker nachgerüstet da dieser einfach undverzichtbar ist, wodurch ich auch rausbekommen habe das der Hobel im Notlauf ist und CoPoti falsches Signal hat.
Das Problem war schnell gelöst es war Gott sei Dank nur der Stecker mit dem vom Klopfsensor vertauscht.
Daher läuft er jetzt sauber zumindest im warmen Zustand kalt bockt er etwas rum was aber warscheinlich vom Zusatzluftschieber kommt der völlig verdreckt ist oder garnicht mehr arbeitet.
Das will ich die Tage nochmal genauer untersuchen.
Nichts desto trotz konnte ich auch schon eine kleine Probefahrt machen und er läuft fühlte sich gut an wieder G zu fahren.
Leider viel mir dabei auf das das Lenkrad knackt das war auch schnell gelöst weil es nur die Schraubverbindung an der Lenkstange war die lose gewesen ist.
Beim TÜV hab ich auch schon angeklopft der war sehr angetan von meinem Polo leider hat er einen Arschvoll arbeit zutun, was mir aber auch zu gute kommt.
Da bei mir Jobwechsel ansteht und finanziell gerade auch etwas Mau ist und ich erstmal alles hinten anstellen muss, leider.
Daher wird er dieses Jahr wohl leider noch stehen und es nächstes Jahr erst über den TÜV gehen.
Soweit so gut anbei nochmal ein 1-2 Bilder