vw teilemarkt

Schlechter Radioemfang trotz gutem Radio. Fehlersuche, neue Antenne?

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Zitat:

Hast Du den schlechten Empfang auch, wenn der Motor aus ist? Ist aber nur so eine Idee, wegen nicht funkentstörter Lichtmaschine, ect...

Nein habe ich nicht. Aber genau das Phänomen hatte ich mit der Chinaantenne. Also sobald die Zündung an war, war nur ein rauschen.

Kabel Durchmessen und anderes Radio einbauen, werde ich mal Wochenende machen.

Zitat:
Mir ist da grade noch etwas eingefallen: Du hast ja hoffentlich in deinem Radio auch das Frequenzband "Europa" ausgewählt, und nicht "USA" oder "Thailand"...?

Ich habe unsere gewohnten Frequenzen drin und bekomme ja Sender rein.

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Zitat:

Mir ist da grade noch etwas eingefallen: Du hast ja hoffentlich in deinem Radio auch das Frequenzband "Europa" ausgewählt, und nicht "USA" oder "Thailand"...?

Ich glaube ich kriege zu viel. Beim Einbau der neuen Antenne und dem damit verbundenen abklemmen des Radios vom Strom, hat sich das Radio zurückgesetzt. Ich habe schön alle Daten z.b. Equalizer usw. neu eingestellt. Und an was habe ich gar nicht gedacht? Freq. Band.... Das war es. Wie dumm.

Also danke für alle. So funzt jetzt mein Empfang:
-Radio Blaupunkt Sydney 220 BT
-Antenne Hirschmann Hit Auta 2050; zum teil habe ich für den Einbau die alten Adapter-Teile am Kotflügel benutzt und zum Teil die mitgelieferten
-zu Letzt Frequenzband vom Radio neueingestellt

Antworten erstellen