Zitat:
Ein geöffnetes Klimasystem ist ziemlich ungesund für die restlichen Komponenten, meine ich zumindest!
Ich bau den die Tage aus.
Vorher lass ich aber das kältemittel absaugen. Will das nicht so in der Luft entweichen lassen.
Dann die Leitungen vor äußeren Einflüssen schützen.
Und der Kompressor geht zum Überholen.
Man kann die Kupplung ,Riemenscheiben einzeln abbauen und tauschen .
Warum gleich ne ganzen kompressor.
Ich weiß das es die einzeln gibt.
Kostet mich 120€+ MwSt...
Und ein neuer Kompressor kostet mich je nach Ausführung 180-200€+MwSt.
Bekomme jetzt noch einen Preis für das überholen und dann entscheide ich.
@SteffSilver
Kannst du mir denn sagen wie man die Kupplung wechselt?
Und kann man das auch im eingebauten Zustand?
Das geht auch im eingebauten zustand.
Zuerst muss die Mutter ab ,mit der Hand gegenhalten oder mit so Schlüssel für die Flex.
Dann siehste auf den Bild von mir 2 Seelenringe . Der eine ist für die Magnetkupplung und der andere für die Riemenscheibe .
Mehr ist das nicht.
Sooo...
Kompressor ist jetzt komplett raus geflogen!
Wir haben zwar versucht die Kupplung auszubauen, aber das hat nicht geklappt.
Zentral Schraube ging leicht ab. Spring Ringe haben sich etwas gewährt aber doch nach gegeben.. Aber dann kann das unerwartete.. Der zweite spring Ring hat eine Dichtung vom Kompressor gehalten..
Die mir gleich entgegen kam und der Kompressor leer lief.
Kupplung und Riemenscheibe gingen trotzdem nicht ab.
Da die Anlage ja nun leer war habe ich ihn dann ausgebaut.
Kurzen Riemen eingebaut. Läuft!