vw teilemarkt

Scheiben UV-Schutz

Fluten darf man die wss bis 3 Prozent , sieht dann fast schwarz aus wenn man von vorn guckt.

Die Türen vorn etwas weiter und hinten wird dass optisch sehr dunkel.

Das legal kam aber glaube über 600 Euro

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Danke für die ganzen Tipps,

möchte mich aber wiederholen:
Zitat:

Tönungsgrad nicht so stark wäre...; sollte möglichst wenig dunkeln, und wenn dann schwarz oder rauchig

d.h. ich würde auch gar keine Tönung nehmen, Haupsache der UV-Schutz ist hoch

Wie stelle ich anhand des Aussattungscodes fest, ob Color-Glas drin ist? Ich weiß, das schimmert leicht grün, aber wenn man keinen 1:1 Vergleich hat, ist das schwierig...

Beim Polo 2F leiden diverse Kunstsoffteile sowie die Türpappen und Sitzpolster, wobei mir der Schutz der Türpappen wichtig ist, da man die nicht so leicht mit identischen ersetzen kann...

Steht in der Prägung jeder Scheibe am auto , steht glaube tinted drin

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Solche Folien haben wir genommen für das Gruppe F Rallyeauto, da ist das vorgeschrieben, vorallem vorne!
    Mit dem Verbot es nicht auch Vorne zu verkleben hat etwas mit der Lichtdurchlässigkeit zu tun, bei bereits getönten scheiben (Colorverglasung)
    Denke mal wenn du die klebst kräht da kein Hahn nach, weil man sieht es schlicht und ergreifend nicht, wenn es ordentlich ausgeführt wurde.

Da stand auch dabei, das es einen hohen UV Schutz bietet.

• grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

@vandyk3000

das liest sich sehr interessant

Laut deren Aussage hat des Verkleben auf vorderen Scheiben allein was mit der Lichtdurchlässigkeit zu tun.
    Die beschriebenn Folien haben ca. 90% Durchlässigkeit, demnach dürften sie bei ungetönten Scheiben uneingeschränkt (ausser WSS) verbaut werden (zumindest nach deren Argumentation)

Und 95% UV-Schutz ist ne Ansage.... eigentl. genau das was ich will, werde da mal den Tüv oder Polizei befragen...

Schon etwas weiter mit deinem Problem?

grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

bin noch nicht zu gekommen, hab momentan viel um die Ohren wenn die zuständigen Leute "
    Geschäftszeiten" hätten...

Antworten erstellen