vw teilemarkt

Notlauf

Asgard90
  • Themenstarter
Asgard90's

Hi Community
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe alle Foren durchwelzt nur nix passendes gefunden hoffe ist ok das ich ein neues Thema eröffne.
Habe an meinem Polo folgens Ventil verbaut, da ich nur gutes drüber gehört habe.
Forge Blow Off Splitter silber Audi VW 1.8 20V Turbo
War auch anfangs richtig mit zu frieden.
Toller Sound und das Turboloch bei ca 4000 Rmd war auch weg. Der Anzug war wesentlich besser.
Nach einer gewissen Zeit ging der Motor ab und zu in Notlauf. Die Motorkontrollleuchte blieb aus, aber der Ladedruck ging nicht mehr höher als 0,5 Bar. Normal steigt auf bis zu 1,5 Bar.
Erst nach Motor aus und wieder an war wieder die volle Leistung da.
Ich vermutete das es mit dem Steuergerät und dem Luftmengenmesser zusammen hängt.
Also bin ich darauf zum freundlichen gefahren habe da 400 für eine Diagnose gezahlt.
Und die haben mir gesagt es liegt am Ventil was ich verbaut habe, Das würde so nicht funktionieren.
Meine Frage nun:
Gibt es ein anderes passendes Blow off Ventil womit ich nicht dieses Problem mit dem Motornotlauf habe?
Finde das zischen schon geil und hätte es gerne wieder, vor allem stört aber das Turboloch.

Falls es wichtig ist .
Habe 1.8 T 20 V gechipt auf 186 Ps und geänderte Auspuffanlage ab Turbo mit 200 Zellen Kat.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Hat villeicht einer von euch das selbe Problem, oder funktionieren die Ventile bei euch?
Oder kann einer das Steuergerät auf das neue Ventil umschreiben?
Freue mich auf die Disskussion
Schönen Abend noch



Antworten erstellen