ach das ist unsinn... dann macht eine Kennfeldzündung kein sinn wenn man je den ZZP verstellen kann...
ich werde gleich wenn ich zuhause bin mal mein ODIS an machen und dort gucken was ich finde für ZZP einstellen... ich kann beim besten willen nicht glauben, dass man wie beim vergaser einfach den ZZP verstellen kann...
zum glück kann ich hier im IntraNet (RWTH Aachen) und in die archive rein gucken.
ließ den Text im bild.
Gruß'
Wenn das Unsinn ist dürfte es ja keinen Unterschied machen ob der Verteiler komplett nach rechts oder nach links gedreht ist oder in der Mitte steht.
Hab zwar keinem aav oder aau aber ich bin mir sicher, dass sich dadurch der Motorlauf ändert
Das Verdrehen des Zündverteiler dient ja nur dazu dem Steuergerät einen exakten Grundwert liefern zu können. Vtl. gibt es die Möglichkeit des Verstellens um Fertigungstoleranzen auszugleichen?
Dem was auf der Grafik steht habe ich ja nicht widersprochen.
Zugang auf das alles hab ich auch.
Aber jetzt erklär mir bitte mal wie dein auto checken soll das du den verteiler verdtehst um gegenzuregeln?
Demnach wäre das verteilerverdrehen zum zündung einstellen auch blödsinn obwohl vw das so sagt.
Ne mal ehrlich markier dir die ausgangsstellung und probier doch mal
Hallo,ist zwar nicht zum Thema NW
Glaubt der Aussage von LordVaver betreffs Zündwinkel ( das Kennfeld wird angehoben ).
Golf 3 1,4er ABD ( Motronic )
Grundeinstellung 6° und bei 5200 (Vollast ) 24°
7° = 25°
8° = 26°