vw teilemarkt

Sensor saugdruckrohr ajv gti

Habe bei meinem die Lambdasonde noch getauscht, habe das gefühl das er jetzt besser läuft. Leider geht die Leerlaufdrehzahl gelegentlich noch hoch

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Die Platte liegt bündig am Sensor an. Siehe Bild weiter oben im Beitrag.
An der Platte sind zwei Nasen die einen abstand zum Saugrohr erzeugen. Daher steckt der Sensor nicht mehr soweit drin.
Ist eine simple Sachen die anscheinend funktioniert.

Mein Ajv läuft endlich auch wieder.
Nachdem ich mitlerweile alle Sensoren getauscht hatte, wollte der Wagen überhauptnicht mehr anspringen
Den Grund habe ich nach längerem Suchen und durchmessen gefunden, ich hatte einen Kabelbruch am Stecker für den Drehzahlgeber.

Zitat:

Mein Ajv läuft endlich auch wieder.Nachdem ich mitlerweile alle Sensoren getauscht hatte, wollte der Wagen überhauptnicht mehr anspringen Den Grund habe ich nach längerem Suchen und durchmessen gefunden, ich hatte einen Kabelbruch am Stecker für den Drehzahlgeber.

Ich sage es ungerne und immer wieder . Rausfinden was für sensore alle eine einfluss große haben und dann Ne Logfahrt machen . es gib genug VCDS User .

Da sich da Forum aber über so ne liste weigert gibst diese ua in Facebook

Dadurch konnte ich mit mein VCDS Hex CAN schon vielen leuten helfen .

So konnte ich schon selber defekt sensoren gezielt suchen und finden .

BSP sommer gti , Fehlereintrag Kühlwassersensor spoarisch kein Signal im Tacho .

Log fahrt und siehe da von 30-40 Crad war da 0Crad angezeigt . Neuen besorgt und alle tuti .

Ich habe diesbezüglich Hilfe von einem Polotreff Mitglied bekommen, nur hat es manchmal funktioniert und manchmal leider nicht. Ein kumpel hat mir den Wagen auch ein paarmal ausgelesen und es standen immer andere Felder im Speicher.

Antworten erstellen