Habe bei meinem die Lambdasonde noch getauscht, habe das gefühl das er jetzt besser läuft. Leider geht die Leerlaufdrehzahl gelegentlich noch hoch
Die Platte liegt bündig am Sensor an. Siehe Bild weiter oben im Beitrag.
An der Platte sind zwei Nasen die einen abstand zum Saugrohr erzeugen. Daher steckt der Sensor nicht mehr soweit drin.
Ist eine simple Sachen die anscheinend funktioniert.
Mein Ajv läuft endlich auch wieder.
Nachdem ich mitlerweile alle Sensoren getauscht hatte, wollte der Wagen überhauptnicht mehr anspringen
Den Grund habe ich nach längerem Suchen und durchmessen gefunden, ich hatte einen Kabelbruch am Stecker für den Drehzahlgeber.
Zitat:
Mein Ajv läuft endlich auch wieder.Nachdem ich mitlerweile alle Sensoren getauscht hatte, wollte der Wagen überhauptnicht mehr anspringen Den Grund habe ich nach längerem Suchen und durchmessen gefunden, ich hatte einen Kabelbruch am Stecker für den Drehzahlgeber.
Ich habe diesbezüglich Hilfe von einem Polotreff Mitglied bekommen, nur hat es manchmal funktioniert und manchmal leider nicht. Ein kumpel hat mir den Wagen auch ein paarmal ausgelesen und es standen immer andere Felder im Speicher.