vw teilemarkt

Batterie austauschen wirft Problem auf - bitte Hilfe

Polo-GTI-Girl
  • Themenstarter
Polo-GTI-Girl's

Hallöchen ihr lieben, ich bin neu hier und habe leider auch sofort ein Problem. Ich wollte heute die Batterie bei meinem Polo austauschen. Erstzulassung 2006, ist ein GTI 9N. Leider komme ich nicht an die Batterie dran, habe auch schon bereits eine neue gekauft und in meinem Umfeld kann mir irgendwie auch niemand weiterhelfen :-( Deswegen dachte ich, ich frage mal bei euch nach ob es hier jemanden giibt der mir das vielleicht beschreiben kann wie das funktioniert?
Wäre echt super!
Anbei hab ich ein Foto geheftet das meine noch eingebaute Batterie zeigt, wo ich den Plastikkäfig nicht abbekommen. Hat jemand so eine und das Problem schon einmal gelöst?

Bin für Hilfe echt dankbar!



Polo Battery.jpg
Polo Battery.jpg

Moin moin
Am anfang gleich gesagt - es sollten ca 10 grad sein sonst bricht da gerne das plaste bzw die nasen

Als erstes Minuspol abschrauben , dann pluskappe öffnen ; und beide 10'er schrauben lösen - die vom oberen sicherungshalter komplett abschrauben. Die mutter kann nicht wegfallen die ist im schuh drin/dran.
Dann den oberen sicherungshalter nach rechts drücken und den unteren plastekäfig festhalten.....so ca 1,5-2 cm dann kann man den sicherungshalter abnehmen und bei seite nehmen ( aus dem plaste fädeln vorn). Dann muss man 3 klammern lösen vom plastekäfig - problem ist dass diese gerne abbrechen und sehr unzugänglich sind. Mann kann mit einem dünnen (3-4mm) sehr langen schraubendreher (schlitz) von oben in die vorgesehenden schlitze gehen und dann drehen bzw hebeln - geht aber nicht immer
Einfacher ist es mit einem kurzen sehr breiten schlitzer von unten nach oben hebeln und dann kommt man den käfig gut ab. Länger als 5 cm sollte der schraubendreher nicht sein - am besten einen bit mit kurzer verlängerung nehmen
Dann mit einer langen verlängerung und nem 13'er die batterieklemme vorne lösen und abnehmen - einbau in umgekehrter reihenfolge


Polo-GTI-Girl
  • Themenstarter
Polo-GTI-Girl's

Vielen lieben Dank
Hat mir wirklich sehr geholfen! Falls du es noch liest, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr



Antworten erstellen

Ähnliche Themen