vw teilemarkt

Beifahrertür geht nicht mehr zu?! Eingefroren?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Moin Leute,

habe heute meine Fahrertür gar nicht aufbekommen. Bin dann rüber zur Beifahrertüre. Die ging auf. Jedoch nicht mehr zu...? Das war schon mal so. Die schlägt nur auf und hackt nicht ein. Habe dann da an der Türe am Hacken gespielt. Da ist so ein U-förmiges hacken. Der hackt sich wohl dann ins Metall. Habe den mal runter gedrückt und dann rastete er ein und bewegt sich nur nen Stück. Hochgehebelt kriege ich den nicht mehr. Wie ich weiß, muss ich dann am Türgriff ziehen und gleichzeitig den Hacken wieder aushebeln. Jedoch ohne Funktion. Habe alles schon versucht doch nichts geht.....

Das kann einfach nicht mehr sein. Könnt ihr mir sagen, was ich tun soll?
Ich denke, dass das ganze mechanismus da eingefroren ist. Also wenn ich am Türgriff ziehe (wenn man Türe öffnen möchte). Und gleichzeitig versuche ich den Hacken auszuhebeln. Aber ich denke, dass der Türgriff nicht richtig funktioniert, daher kann ich den Hacken wohl nicht wieder hochhebeln damit es da offen ist. Nun knallt nämlich die Tür Metall auf Metall.



Das selbe hattw mein vater vorgestern am 6n2 nur da rastete nicht mal der haken ein.

Wd40 und nen Föhn brachten nach 10min alles wieder gangbar.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen