vw teilemarkt

Seltsame Motorgeräusche

in den Wagen kommen doch eh nur 3-4 Liter Öl.
Dann müsste alle 100km die Ölleuchte angehen.
Wie mein Vorredner schon sagte, sofern du keine Ölspur hinter dir herziehst, müsste der Wagen extrem blau qualmen und stinken.
Hoffentlich hast du dich nur vermessen.
Und jetzt hoffentlich nicht zuviel öl im Motor durch ein Nachschütten von 3 Litern.



Nuedy
  • Themenstarter
Nuedy's Polo 9N

Hab mich vertan n halber lieter fehlt aber auf 300 km auch nicht grade das ware


Beobachte das mal weiter.
Vielleicht hat beim 1. Füllen die Zusatzmenge für den neuen Ölfilter gefehlt.



Nuedy
  • Themenstarter
Nuedy's Polo 9N

Soooo Leute nach langem wieder mal was vom Horror Polo

Also das ganze hab ich jetzt länger beobachtet der ölverbrauch ist auf 340km braucht er etwa 1-2 liter öl fahre momentan mit einem zusatzkanister im kofferraum rum musste diesen schon dreimal bei der werkstatt des vertrauens nachfüllen jetzt ist mir aber auch noch die motorkontrolleuchte in gelb aufgeschienen mir kommt das kotzen irgend eine idee?

Danke für die antworten im voraus


Die Motorkontrollleuchte sagt an sich nichts aus, solange du den Fehler nicht auslesen lässt.
Das kann ja alles mögliche sein, was Schlimmes oder auch was Unwichtiges.
Solange du aber genug Öl drin hast, geht erstmal nichts kaputt.

Also, ab zu deinem Werkstattmensch und auslesen lassen.
Bin gespannt was es ist.
Und wohin dein Öl entschwindet ist noch nicht festgestellt worden?
Was sagt dein dein Werkstattmensch dazu?


Nuedy
  • Themenstarter
Nuedy's Polo 9N

Er meint dass das der motor das öl verbrennt weil der motorraum ist trocken es ist nirgendwo eine siffige stelle zu entdecken.


Wenn der Motor alles verbrennt, dann sind vielleicht deine Lambdasonden zugerußt und durch komische Werte fängt deine Motorkontrolllampe an zu leuchten.
Lass ihn mal auslesen.
Oder besser noch, hol die ein Diagnosegerät.

Bei Interesse, hätte noch eines über.


Nuedy
  • Themenstarter
Nuedy's Polo 9N

Also der mechaniker meinte es wäre kurz vor dem motorschaden er hätte schon mehr solche fälle gehapt und ist aufgrund der fehler ziemlich sicher


Dein Mechaniker scheint ein Hellseher zu sein...

generell gilt: Zitat:

Und die 3 Zylinder machen gern mal Probleme; das ist eigentlich kein Motor mit dem man auf Dauer glücklich wird.


Fest steht, er verbraucht zu viel Öl und das macht auf Dauer Folgeschäden...; aber der Motor kann damit trotzdem KM zusammenbringen wie bereits erwähnt wurde.

solange nix klappert und genug Öl drin ist, passiert nicht sofort was.

Lass halt mal die Fehler auslesen, dann sieht man ja, an was es liegen kann und was ev. Kosten auf dich zukommen würden...



Nuedy
  • Themenstarter
Nuedy's Polo 9N

Nun läuft der polo nur noch auf zwei zylindern der fehlersoeicher hat ausgesagt er wäre zu fett und er würde zu hoheabgaswerte anzeigen :/

Ich werde ihn verkaufen entgültig wenn jemand von diesem Forum interesse hat soll er sich einfach bei mir melden per privatnachricht


Antworten erstellen