Hallo, hat jemand ne Idee wo ich ein Felgen Gutachten für meine oz superturimo wrc 17 Zoll 7j et 40 in Kombination mit nankang 185 35 17 herbekomme?
Bei oz?
Ich habe gefragt weil ich damit zum eintragen beim TÜV war und die wollen so ein genannten Impact test sehen. Der sagte weil der Querschnitt 35 zu klein ist und man sicher gehen muss das beim Bordstein rauffahren die Felge nicht beschädigt wird.
Sowas hab ich aber noch nie gehört.
Ist seit letztem Jahr so, das die so ein Gutachten zum Impact Test haben wollen, sofern man abweichende Bereifung fahren will, de nicht im Gutachten/ABE der Felge bzw. bei Serienreifen abweichend der Serienbereifung seitens des Fahrzeugherstellers sind.
Man kann wohl auch so ein gutachten beim Tüv in Auftrag geben, wenn keins mit der gewünschten Bereifung existiert. Die Aktion wird wohl einige Euros kosten und für einzelne Privatkunden wohl deswegen uninteressant werden.
MfG
Ok danke für die Hilfe.
Also kann man das wohl vergessen.
Aber hier im forum gibt es ja Leute die mit der Berufung fahren und eingetragen sind. Somit gibt es doch ne Möglichkeit ein Vergleich zu machen oder?
Lass dich beim Tüv beraten, was für Wege es da gibt, deine Wunschkombi eintragen zu lassen.
Bis etwa letztem Jahr wäre die Wunschkombi wohl ohne große Probleme eingetragen worden, da hätte eine Gutachten der Felge und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller genügt.
Aber inzwischen haben sich mal wieder die Vorschriften geändert und Neuabnahmen werden nun nach den aktuellen Vorschriften gemacht.
MfG
Das ja echt schade das es nicht mehr so einfach geht.
Ich frage morgen nochmal beim TÜV nach.