vw teilemarkt

Radialwellendichtring g40

Da kommt man noch an die Schrauben wenn das Hosenrohr dran ist?

Naja, bei mir wurden immer wenn die Wellen ab mussten gleich der ganze Motor samt Getriebe ausgebaut bzw. wegen dem Motorwechsel musste eh alles raus.



An die Schrauben schon, nur hast keinen Platz wo du die Antriebswelle "parkst" während der Flansch raus kommt...


Simmerring kleiner funktioniert nicht da die dichtende lippe im winkel verdreht wird und somit nicht mehr abdichtet



Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Ich hab noch ne Frage, wie oder wo erkenne ich, wieviel Öl ins Getriebe eingefüllt wird? Ist dort eine Begrenzung oder ein Überlauf oder sonst was?

Gruß


Wenn es bei waagrecht stehendem Fahrzeug aus der Auffüllöffnung raus läuft ist es genug.


Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Also haben rausgefunden, dass das Öl wohl doch vom Getriebe kommt und von daher muss es raus. Welche Teiilenummer hat denn der Dichtring vom Getriebe, denn den muss ich mir noch besorgen, und gleichzeitig wird noch das Ausrücklager erneuert....


Zitat:

Welche Teiilenummer hat denn der Dichtring vom Getriebe

Welcher "Dichtring" denn genau?


Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Der Dichtring vom Getriebe zum Motor. Sonst habe ich schon die vom Differential und Schaltstange gewechselt. Denke das ist auf dem Bild die Nummer 19, aber wo finde ich die Part-Nummer? Habe das Bild aus diesem Forum, jedoch ohne Artieklnummern zu den Positionsnummern. Kann mir hierbei jemand helfen, wo ich evt die ganzen Nummern angezeigt bekomme (und die zugehörigen VW Nummern)?


b5aea7d26879433eb564
b5aea7d26879433eb564

Antworten erstellen