vw teilemarkt

Chiptuning mit Box (Anschlüsse?)

schumi68
  • Themenstarter
schumi68's

Hallo,

ich habe für meinen Polo GTI(Bj2016) mit dem 192PS Motor ein RaceKit besorgt.

Das wird mit fertigen Anschlüssen im Motorraum angeschlossen und soll angeblich etwas mehr Durchzugskraft im unteren Drehzahlbereich bringen. Weiterhin bis zu 1l weniger Benzinverbraúch.

Würde dies gerne testen und finde allerdings keine Einbauanleitung für mein Fahrzeug.

Wer kann mir sagen wo sich bei meinem Fahrzeug die Anschlüsse für Saug bzw. Ladedruck befinden.

Anbei habe mal ein Foto vom Motor angefügt.



IMG_0667.JPG
IMG_0667.JPG

Hast du noch Garantie auf dem Wagen?


schumi68
  • Themenstarter
schumi68's

Nein. Garantie abgelaufen



Zitat:

Das wird mit fertigen Anschlüssen im Motorraum angeschlossen


dann sollten die Stecker ja sowieso nur einmal passen?

Daß so ne Box "Mist" ist, ist dir bewusst? Es wird nur das Signal zum MSG "verfälscht" und weniger Ladedruck oder Mehr Luft vorgegaukelt...

Es führt einfach kein Weg an nem ordentlich programmieten Chip vorbei!


schumi68
  • Themenstarter
schumi68's

Das ist mir bewusst.
Eigentlich habe ich eine klare Frage gestellt und erhalte aber keine Antwort. Ich weiß dass die Anschlüsse fertige Stecker haben. Aber wo auf meinem Bild werden diese angeschlossen?

Im übrigen sind die fertigen Boxen garnicht mal so schlecht wie viele behaupten. In meinem alten Golf hat so ein Teil super gearbeitet. Außerdem sollte dass doch jeder selbst entscheiden können


Da keiner deine Box kennt und wie die Stecker aussehen ist das nur "Raten"; vielleicht sollte man vom Verkäufer / Hersteller ne Anleitung einfordern oder sich erklären lassen; die verdienen sich damit ja ihr Geld, hier ist Rat kostenlos...

Und ja, jeder darf machen was er will...


schumi68
  • Themenstarter
schumi68's

Die Box ist gebraucht und zunächst nur zum Test ausgeliehen.
Daher auch völlig uninteressant wie die Stecker aussehen. Sie müssen aber an Saug und das andere Teil an ladedruck Sensor angeschlossen werden. Daher mein Foto anbei.
Wo finde ich die Anschlüsse?


Saugrohrsensor sollte im Saugrohr sitzen sprich in der ASB.


Ich habe den Saugrohrdruck- und Temperatursensor mal markiert.
Bei der Maschine bin ich mir nicht sicher, eigentlich sollte in dem Ladedruckrohr von der Drosselklappe runter zum Ladeluftkühler ein Ladedruckgeber sitzen, wenn nicht zieht sich das MSG das Signal über den Geber im Saugrohr.



Inked5e8f40ddaa0496e
Inked5e8f40ddaa0496e

schumi68
  • Themenstarter
schumi68's

Der erste mit einer vernünftigen Antwort und nicht irgendwelchen Ratschlägen. Vielen Dank dafür.
Ja, für den Ladedrucksensor muss der Unterfahrschutz zunächst mal weg. Von oben komme ich da nicht ran. Aber jetzt kann ich das Teil wenigstens mal testen. Wenn es nichts bringt fliegt es wieder raus. Ist wie gesagt zunächst mal nur ausgeliehen.
Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen