vw teilemarkt

Schiebedach einstellen/richtig einbauen

Zitat:

Das Zahnrad bewegt die beiden Seile gegenläufig (eins vor und eins hinter dem Zahnrad). Ist das Zahnrad raus, muss sich das SSD auch per Hand bewegen lassen.

Die Seile kann man komplett rausziehen und tauschen (meist ist da am Ende was von der Kunststoffführung gebrochen)


Glaube genau das war mein Fehler. Habe die Seile beide nur Mittig reingelegt. Da kann das ja nix werdeen
Also ein Seil muss rechts und das andere Links in die schwarze Kunststoffführung?
Bei mir ist an dem Teil ja alles weggebrochen (Foto) so kann auch kein Seil mehr dort gesteckt werden. (oder sind die Enden sogar mit dem Teil vergossen?)
Die Mechanik ist übrigens identisch mit dem Polo 86c.



Zitat:

(oder sind die Enden sogar mit dem Teil vergossen?)

am Ende der Seile sind Kunststoffführungen angegossen


OK, Danke für die Hilfe. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Ersatzteilen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen