vw teilemarkt

wieviel km?

Habe heute die 440 000Km-Marke geknackt.

Allerdings mit dem 2. Motor (AER 1.0 50PS) Den ersten habe ich bei 426 000 Km rausgeworfen, weil er mit 1,5 Liter pro 1000Km zu viel Öl gebraucht hat.

Der neue, den ich bei Ebay für 200€ + Versandkosten gekauft habe, sollte bei Einbau 190000 drauf gehabt haben. Bei mir ist er jetzt seit 13400Km in Betrieb. Habe noch keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Das wird bestimmt eine sehr lange Freundschaft.



Meiner hat 156.000 runter ... 1.3L 54ps von 1995.
Der Motor ist Top. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Allerdings macht mir die Kupplung etwas Sorgen. Manchmal gehen die Gänge schwer, rückwärtsgang kracht manchmal beim einlegen. Und wenn ich an einem steilen Hang parke, nur Gang einlege, dann rutscht die Kupplung durch und die Karte rollt Oder liegt das an was anderem?-

Ansonsten ein Rost Problem beim Radlauf hinten links.

Aber sonst alles super, läuft


Mein NZ hat jetzt seit gestern 235.000 km auf der Uhr stehen.
Der Ölverbrauch liegt bei ca. 100 ml auf 1000 km, also noch in Ordnung.
Der Spritverbrauch liegt momentan (trotz Leistungssteigerung auf 82PS und fast täglichem Beifahrer mit 95kg Eigengewicht) bei ca. 5,6 bis 5,8 L auf 100 km, also auch sehr gut.
Nicht einmal die Hydros klackern.
Ich fahre ihn jetzt seit 13 Jahren und hoffentlich bleibt er noch lange bei mir.



Habe eben gerade die 450000 Km voll gemacht.


214500 km und bekam jetzt ein neues Getriebe (Typ DDH). Maschine ist ein 60PS AEX Motor.


Die Kilometer rauschen nur so durch - mindestens 189 Km täglich, auch am WE und an Feiertagen. So habe ich heutemorgen die 460000 Km geknackt.


Aktuell:
143.990km


LG

Flo


Mein 1,3 l AAV BJ 93 hat momentan 165.000 runter


APQ 1.4 60ps
Karosse: 143tkm
Tauschmotor: 163tkm nach der Strumpfhosenaktion
Getriebe jammerd seit kurzem, läßt sich aber alles noch normal schalten.



Zitat:





Die Kilometer rauschen nur so durch - mindestens 189 Km täglich, auch am WE und an Feiertagen. So habe ich heutemorgen die 460000 Km geknackt.



Warum fährst du soviel am Tag .

Lohn auch überhaupt der Benziner gegen über Diesel bei deiner Fahrweise ?



Zitat:


Getriebe jammerd seit kurzem, läßt sich aber alles noch normal schalten.



Nicht mehr lange würde ich sagen .


Steffsilver: Autobahnbaustellen Kontrollfahrten. Das ist aber immer nur phasenweise. Diese Phase hier wird voraussichtlich im Dezember zuende sein. Dann steht mein Polo wieder 4 oder 5 Monate nur so herum. Teilweise unter 1000 Km pro Monat.

2006 bin ich mit meinem damaligen Fiesta Diesel in einem Jahr 120000 Km gefahren. Aber dazu bin ich mittlerweile zu alt.
Ich denke manchmal über einen 90 PS Golf 4 TDI nach. Aber der Kostenunterschied ist nicht sooo groß. Lass es 1,5€ pro 100 Km an Sprit ausmachen. Dagegen steht die erheblich höhere Steuer, die Einarbeitung in die neuere Technik, höhere Ersatzteilpreise und vor allem die Anschaffungskosten. Den Golf gibt's wohl erst wenn der Polo nen Totalschaden hat, der so stark sein muss, dass ich ihn selbst nicht mehr reparieren kann. Also z.B. Karosserie verzogen oder so.


Zitat:

Nicht mehr lange würde ich sagen .

Hab schon ein DQW auf Ersatz. Ich warte nur noch auf den Tag X an dem ich mir dazu Zeit nehme es zu tauschen oder aber es tauschen muss weil das alte sich zerlegt hat.


Zitat:

Hab schon ein DQW auf Ersatz. Ich warte nur noch auf den Tag X an dem ich mir dazu Zeit nehme es zu tauschen oder aber es tauschen muss weil das alte sich zerlegt hat.



Dann hoffe mal das nicht Getriebe zerlegt auf der Straße . So ne Ölspur kosten bischen was wenn die Feuerwehr das weg macht .

Auch das ,das Gebrauchte Getriebe in ne Guten zustand ist .

Wenn ich sehen wie ,die Lager aussehen von den Getriebe was ich zurzeit da habe .

Die meisten Gebrauchten Getriebe sind eh schon Vorgeschädigt und auch bald fritte .

Ende


Heute Morgen 470 000 Km voll gemacht


Polo 6N Diesel open Air neu gekauft 210.000 (75000 in den ersten 2 jahren, bj. 11.97, bei 197.000 den 64PS Diesel fuer einen AFN 143Ps 1.9 TDI getauscht - motor und getriebe ohne probleme).
Peugeot 304 gekauft mit 45.000 km bis zum totalschaden 420.000 restauriere ich nochmal

Golf 3 Abt tdi neu gekauft - verkauft mit 139.000 km
Passat 3B Diesel gekauft mit 89.000 verkauft mit 196.000
Passat 3C gekauft mit 6.000km heute: 485.000

Golf 4 cabrio gekauft mit 190.000 km jetzt 220.000


166.109 km


Zitat:

Heute Morgen 470 000 Km voll gemacht



top - zu den 500k .... bin mit unserem Passat auch schon ganz dicht dran .....


Ich sehe gerade oben, dass du mehrere Autos mit so vielen Kilometern hast. Hast du auch nen Job, wo du so extrem viel fahren musst? Oder hast du die Autos bereits mit vielen KM auf der Uhr gekauft?

Deinen Passat werde ich aller Voraussicht nach Ende des Jahres überholt haben.
Aber dann ist wieder ne Zeit lang Ruhe und du kannst mich wieder überholen.


Zitat:

Ich sehe gerade oben, dass du mehrere Autos mit so vielen Kilometern hast.


Polo Auto meiner Frau 97 1er Besitzer (Abstand zur Arbeit früher 75 km x 2)
Passat mein Auto 1er Besitzer (Abstand zur Arbeit (40 km 2x)
viel und sehr oft in Österreich, Italien zum Skifahren (Sohn)
Peugeot mein Studentenauto (3ter Besitzer)

Also überwiegend Ferien und Skitraining ...


All deine Autos zusammen haben ja etwa 1100 000 Kilometer. Demnach müsstest du schon seit 55 Jahren so viel fahren. Nicht schlecht.
Da komme ich wirklich nicht mehr mit. Aber mit meinen letzten beiden Autos habe ich auch immerhin 620 000 Km gefahren: 320000 mit dem Fiesta 1,8D und jetzt fast 300000 mit dem Polo.


Also ich habe meinen Führerschein ca. 36 Jahre. Habe mal die Daten aktualisiert. Bin 2 Jahre lang gependelt Aachen/ Stuttgart- Rotterdam da macht man km. Vergiss nicht das meine Frau mit dem Polo/ passat/ golf cabrio auch viele KM gefahren hat und fährt. Ein training in Österreich und du hast wieder 3000km dabei......
Ich rechne den finanziellen Schaden fuer Diesel besser nicht aus ....
+/- 1.300.000 km / 36 Jahr = +/- 40 Tkm pro jahr
Zusammenfassung: VW sind gute Autos


Mein 6n2 hat bis jetzt 167000 kilometer

MfG Johannes


6N1 ADX 176.000

6N2 GTI AVY 138.000 (der kam vor kurzem neu dazu)


Soeben die 480 000 Km voll gemacht. Aber es geht langsam dem Ende zu. Das Fahrertürschloss geht nicht mehr und der Aschenbecher ist voll Müll.


Reparier das Türschloß, dann kann dir auch kein Fremder Müll in den Aschenbecher schmeißen...


Das ist eine gute Idee Pluto.


Karli Türgriffe fahrer und beifahrerseite tauschen sind doch nur 5 min mit 30er torx holen.
das mit dem Aschenbecher ist natürlich ein Problem




Ja, werde das Problem mit dem Fahrertürschloss demnächst bebeben. Bisher gab es einfach noch keinen Grund dafür, denn hier im Dorf gibt es keine Autodiebe. Zumindest keine, die es auf 22 Jahre alte Polos abgesehen haben. Die Tage hatte ich allerdings eine Mitfahrerin, vor der mir das etwas peinlich war, dass man mein Auto nicht abschließen kann. Also muss ich es jetzt glaub ich doch machen.
Wegen des Aschenbechers habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, aber dort ist kein Fehler hinterlegt.


Mein Aschenbecher ist inzwischen repariert (geleert) aber mein Türschloss ist immer noch nicht abschließbar. Aber wer klaut schon ein Auto mit 490 000 Km, die ich heute voll gemacht habe ?


6N1 - 335 000 (zwischendurch mal motor getauscht)
Passat 35i, 2E - 330 000
Golf7 - 1.6TDI - 240 000
Das ist auch der einzige mit dem ich die Kilometer seit 2014 fast Komplett selber gefahren bin. Erst Firmenwagen, dann beim Jobwechsel übernommen. Spult Zuverlässig jede Woche 1000km ab...


Antworten erstellen