Beim Bosch Dienst hatte man mir alles eingestellt nachdem ich die Teile ausgetauscht hatte. So Hat man es mir zumindest verkauft...
Prüfen kann ich das ja nicht wirklich.
Da der im kalten Zustand anspringt wie ein Neuwagen und warm eben nicht, ging Ich von einem Temperaturabhängigem Problem aus
Zitat:
Da der im kalten Zustand anspringt wie ein Neuwagen und warm eben nicht, ging Ich von einem Temperaturabhängigem Problem aus
TÜV hat er letzten November bekommen. AU Werte waren laut Dekra perfekt.
Ich besorg mir mal ein Diag interface und dann guck ich mal weiter.
Hi also ich hätte mal nen ähnliches Problem bei meinem 3F den ich mal hatte.
Bei mir war Quell des ganzen eine Dreckkante an der Drosselklappe.
Nach deren Entfernung hatte ich dann wieder vernünftiges standgas was aber vorher nur minimal außerhalb der Toleranz war.
Ich hatte damals die DK komplett ausgebaut und dann erst gereinigt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die sauber gemacht, aber nachgucken schadet sicher nicht. Sind ja nur 2 Schrauben und die Klappen liegen frei
Genau und dann bei geöffneter DK auf Rückstände prüfen.
Hab wie gesagt das ganze ausgebaut, dauert ja auch nur 2 min länger und habe sie mit Waschbenzin gereinigt damit kein Dreck in das Ansaugrohr fällt.
Nachdem Wechsel des blauen Gebers würde ich sagen dass nun dad Kaltstart Verhalten schlechter geworden ist. Aber im Moment hab ich nochn anderes Problem. Anlasser ist fritte und die Schraube durch die Getriebeglocke ist abgerissen... Dauert also etwas
So nach langer Pause:
Anlasser gewechselt, lüppt also wieder der Hobel
Im Fehlerspeicher waren Tempgeber und DK drin
Habs mal rausgelöscht, mit der blauen Tempgeberstecker abziehen DK angelernt und danach wieder Fehler gelöscht.
Ich gebe Bescheid wies ausgegangen ist...Zeit für ne echte Fahrt usw hatte ich leider nicht
Mein AAV bockt auch so rum wenn er warm gefahren wurde. Dürfte der blaue fühler sein. Dafür ist mein benzinverbrauch sehr gut.
Bin schon am überlegen nen passenden widerstand einzulöten für 90 grad betrieb
ich hab den aber zum 2. mal schon getauscht und jeweils markenteile....an dem darf als also nicht liegen...eher am stecker oder sonst was
Mal gemessen ?
bisher nicht...