Zitat:
da schließen sich verchromte Federn ja bald von selbst aus. Gibt's trotzdem
Unfassbar.
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Denke auch ncht das da ein Schreiben deines Verchromers im nachinein ausgestellt helfen wird.
Zitat:
Das Verchromen,Kostet ja auch ein Schönes Sümmchen.Fals es nicht gelöcht wird,Guck dir mal das Bild an.Kupfer+Nickel.Für Polo 86c Derby usw.8 Teilig.
Letztere Erklärung halte ich für Schwachsinn oder habe es falsch verstanden. Thema Kontaktkorrosion: die alte und die neue Leitung berühren einander nicht. Da ist ein Verbinder dazwischen.
Ja aber, die freien Radikale in der Bremsflüssigkeit... !
Das könnte man jetzt auswalzen ohne Ende.
Komme aus Dresden... Hier gibt es echt viele freie Radikale... Viel zu viele..
Nee. Von sowas habe ich keinen Plan.
Info:
Ein Ebay- Anbieter verchromter Bremsleitungen teilt mir gerade per Mail mit, dass " es tatsächlich ein Problem sei" die Leitungen in Straßenfahrzeugen einzubauen. Toll.
"Der Bedenkpunkt liegt hier bei einer deutlich veränderten Materialkombination zwischen den Bauteilen mit Stahl sowie den Leitungen selbst. An entsprechenden Kontaktstellen kann es zu Kontaktkorrission zwischen den verschiedenen Legierungen kommen. Genau aus dem Grund ist wohl auch die Kombination mit verchromten Leitungen nicht abnahmefähig ist."
Dann wohl auch nicht wenn alle Leitungen komplett durch kunifer ersetzt werden, da ja die angebauten teile aus stahllegierungen sind?!
Auch 2017 habe ich es wieder geschafft, durch einen Wechsel zum TÜV-Hessen meine Chrombremsleitungen tüven zu lassen. Mein GTÜ-Mann (tüvte meinen Polo 2009/11/13/15) wurde immer seltsamer.....