Auch irgendwie ein Argument.
Und du meinst es wird das in Fahrtrichtung linke sein dann?
Ich hatte das mal ab und versucht die Trägerplatte mit einem Abzieher zu lösen, aber wie der das machte mit der Mutter schaut das auch nicht schlecht aus:
Ich hatte mal einen 3armigen Abzieher drauf gesetzt zum Spaß, aber da wollte ich nicht zu sehr dran reißen.
Dann brauche ich als Neuteile die Antriebswellenmutter und das Lager, oder fehlt sonst noch etwas?
Zitat:
Wäre es nicht ein ziemlicher Fusch nur eins zu wechseln?
Ist doch dann nur eine Frage der Zeit bis das andere auch defekt ist.
Meinst du aber auch, dass es wenn am linken liegt oder eher am rechten Lager, wenn es in der Linkskurve aufhört sich zu melden?
Wenn du linkskurve fährst, verlagert sich das Gewicht auf die rechte Seite, damit wird´s auf der linken leise! Nach der Kurve wirds wieder lauter -> ganz klar links, wenn deine Beschreibung stimmt!
Ok, dann kann ich mich ans bestellen machen.
Vielen Dank allen helfenden schonmal!
Fritzi, hättest aber auch schon vorher bestellen können, denn links und rechts sind die gleichen Lager drin.
Kommt mir nicht auf den Tag an, weil wir das Auto eh nicht immer brauchen. Habe mir aber auch das gute SKF Lager bestellt mit Mutter und Sicherungsklammern und fett. Kostet bei eBay etwa 24€. Kann man also machen.
Baue den Krams wohl morgen mal aus, dann gibt es gleich neue Schrauben für den Stoßdämpfer unten. Dann ist die Ecke auch wieder etwas aufgehübscht.
Bei meinem Polo 6n war auch die Antriebswelle kaputt, man hat beim Lenken und dann anfahren auch klackernde Geräuche gehört. Resultat: Antriebswelle kaputt.
Habe beide Antriebswellen wechseln lassen, für 100€ Steuerfrei. Habe mir beide Antriebswellen direkt von Ebay.de gekauft, für 114€ ohne Pfand oder sowas....
Und seit dem läuft er wieder
Die beschriebenen Symptome habe ich soweit bei mir nicht. Scheint echt nur das Radlager zu sein.
Ich habe jetzt alles soweit erfolgreich hinter mich gebracht. Verpressen der Radlager kostete bei der Werkstatt um die Ecke nen 10er in die Kaffeekasse.
Ich hinterlasse mal für Suchende Bilder vom Zusammenbau. Damit kann auch auch sehen wie das erlegt werden muss.
Die Schrauben für den Stoßdämpfer machte ich gleich neu. Preis bei VW für beide Schrauben und Muttern mit den U-Scheiben dran 15€. Schlüsselweite 18mm.
Traggelenk machte ich auch neu.
Testfahrt erfolgreich heute hinter mich gebracht. Alles wieder tip top!