vw teilemarkt

Katalysator

slimandy
  • Themenstarter

Hallo

mein Katalysator ist kaputt.
Nun habe ich eine frage ... und zwar ein neuer Original Kat von VW wird ein vermögen kosten.

Die frage was lohnt sich mehr bzw ist besser.

1. Einen gebrauchten Original Kat vom Schrott kaufen oder
2. einen neuen ebay-Kat wie diesen hier " http://cgi.ebay.de/KATALYSATOR-KAT-VW-LUPO-POLO-6N-SEAT-AROSA-1-0-1-3-1-4_W0QQitemZ140376445944QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20af1693f8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 "


Was wird mich das denn Kosten wenn ich es in einer Werkstatt einbauen bzw. wechseln lasse?


Im März habe ich HU bzw AU und zwischen Mittelschall und Endschalldämpfer habe ich auch ein Loch. Könnt ihr mir eventuell noch eine Gute " Preis-Leistung Auspuffanlagen empfehlen=?

Sollte ich dann vielleicht alles aufeinmal wechseln also Kat und Auspuffanlage gleichzeitig?

Oder meint ihr man kann das alles selberwechseln? Habe bloss keine Bühne.


Ich danke für jede Antwort!



gelöschtes Mitglied

    Morgen,
    also jetzt deine Entscheidung ob du vom Autoverwerter holst oder jetzt bei Ebay! Wenn der Katalysator bei Ebay Garantie hat würde ich mir perschönlich kaufen. Weil bei Autoverwerter holst haste keine 100% Garantie! Wenn du da für 40€ eine findest de noch einige Jahre ält dann hol ihn von da!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      kauf dir den von ebay

      der ist zwar teurer als ein gebrauchter aber du hast auch keinen ärger mit einbau usw. flexrohr scheint auch dabei zu sein. dann holst dir bei ebay noch mittel und endschalldämpfer wenn es günstig sein muss. halten nicht so lang wie original aber paar jahre schaffst damit schon.

      alles in allem 200 euro incl kleinkram,gummis und dichtungen. einbauen kann man selber,auch ohne bühne



      Ich denk mal wenn du´s selbst einbaust (was allerdings ohne Schweisgerät und Grube oder minimum Auffahrrampen schwierig wird!)
      sparst du dir Geld, und kommst so mit 150€ hin

      Ich würds in ner freien Werkstatt machen lassen, wenn du ein guten und freundlichen Mitarbeiter findest, der schweißt dir das kleine Loch zwischen MSD und ESD und montiert den kat für nen fuffi

      Also biste mit 200€ dann dabei...


      Mfg


      slimandy
      • Themenstarter

      Morgen wollte nur mal Rückmeldung geben

      Also habe mir bei einen Autoverwerter Kat und Mittelschalldämpfer für 120 Euro gekauft inkl. Montage

      Bin sehr zufrieden


      gelöschtes Mitglied

        Glückwunsch


        Hallo
        hab mir einen 1,2 12 v gekauft, Bj.:02 ich vermute bei mir ist der Kat auch kaputt,
        kann ich den Kat nicht durch einen durchgangsrohr erstzen, mit der Hofnung das die Polizei mich nicht erwischt. ?


        Zitat:

        kann ich den Kat nicht durch einen durchgangsrohr erstzen, mit der Hofnung das die Polizei mich nicht erwischt. ?


        kann man(n), die Hoffnung stirbt zuletzt!
        Beim nächsten Tüv wird das wahrscheinlich spätestens auffallen...


        Servus
        also am motorverhalten wird sich denke ich nichts veräändern. oder?
        der müsste eigentlich besser durchatmen.
        ich kenne das vom DIESEL mit Partikelfilter da kann man es nicht durch einen rohr erstezen weil der differnzdruck nicht mehr da Wäre.!



        polotreff.de
        #10 - 04.11.2017gebrauchten kat für polo 9n katalysator kauf euro 4 kat polo 6n kat selber wechseln gebrauchter kat polo kosten kat wechsel polo 9n welchen kat für 6n1 1.0 was kostet kat polo katalisator polo 6n1 katalysator selber wechseln polo 9n kat selber wechseln polo polo 6n katalysator tauschen gebrauchter katalysator polo n6 katalysator tauschen polo gebrauchter kat polo forum gebrauchten kat für vw polo schalldaempfer polo katalysator katalysator selber wechseln ebay+katalysator+polo katalysator tauschen polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen