vw teilemarkt

Kühlwassertemperatur/Heizung Probleme

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Hallo erstmal

Also einmal zu problem

Nr. 1.

mein 2V AAU kommt nicht auf Temperatur egal wie lange ich fahr nur immer so auf 80 Grad rum, mehr nicht.

Nr. 2.

Die Heizung wird da daurch ja auch nicht richtig warm bzw mir ist jetzt auch aufgefallen das wenn er fährt warm kommt aber sobald ich stehen also Ampel oder am Bahnübergang dann bläst er Kalt in richtig Frontscheibe.


Was ich jetzt schon alles mal gemacht habe ist

Neu: Thermostat, Thermostgehäuse, Temperatur schalter im Kühler und den Schwarzen Temperatur fühler

Entlüftet habe ich schon und wasser ist auch genügent drin, baudenzügen gehen und den Ventil am Wärmertauscher bewegt sich auch wenn ich von warm auf kalt stehle


Mein Tipp wäre jetzt das der Wärmetauscher fertig ist wegen der kalten luft im stand aber das Temperatur problem ist auch noch nicht gelöst, wapu wäre dann der nächste tipp von mir.

Wer helfen kann bitte melden

MfG Hannes



Im Stand abkühlen klingt nach nicht entlüftet oder zu wenig Kühlwasser.
Thermostat äußerst sich eher dass während der Fahrt kalt wird.


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Entlüftet hab ich schon ein paar mal jetzt und wasser ist genügend drin !



wapu im eimer?

der tauscher fällt aus.

werden beide kühlerschläuche die zwei nach vorne! im stand warm?
evtl der kühler auch?

mal aus m kalten stand warmlaufen lassen! und kontrollieren


Wie sieht es denn mit dein kopfdichtung aus? Das hört sich nämlich ganz danach an das die Wasser verbrennt? Hast du auch Wasser verbrauch?


Das ist richtig! Wenn Abgase ins System kommen, fällt als erstes die Heizung im Stand aus. Aber der Kühlmittel Ausgleichsbehälter zischt auch beim aufdrehen wenn der Motor KALT ist


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Also die Kühlerschläuche zum Kühler hab ich noch nicht kontrolliert, mach ich mal, der Kühler wird noch der 1ste sein schätz ich mal, Kühler wäre auch Tipp bin mir noch. Kopfdichtung sieht von aussen noch Top aus und Wasser verbraucht er minimal aber muss dazu sagen das es am Thermostat Gehäuse bisi tropft aber nicht arg. Des Problem mit das er nur 80 Grad wird hatte ich schon sein ich ihn habe, hat mich nicht gestört. Aber wie gesagt jetzt fällt die Heizung auch fast aus und des nervt halt

ich kann noch sagen wenn ich ihn im stand warm laufen lasse kommt er auf 90 Grad aber sobald ich losfahre geht er auf 80 runter


Äußerlich wirst du nie einen kopfdichtungsschaden feststellen können. Kontrollier ob beide Schläuche am Wärme tauscher warm werden. Wenn nicht ist der tauscher dicht. Und warum ist das thermostat Gehäuse undicht obwohl du es neu gemacht hast?


Zitat:

ich kann noch sagen wenn ich ihn im stand warm laufen lasse kommt er auf 90 Grad aber sobald ich losfahre geht er auf 80 runter


Moin,

das Thermostat öffnet zu früh ...
Erkennbar daran das der untere Kühlerschlauch während der Fahrt lauwarm wird obwohl keine Betriebstemperatur erreicht wird...

Solltest Du aber nach Kaltstart bei Minus 10 Grad das Heizungsgebläse auf volle Pulle stellen kann der Wärmetauscher die Temperatur sinken lassen .
Das wäre auf längerer Fahrt und kleiner Gebläsestufe zu prüfen bzw ohne Benutzung des Gebläses...

Gruß...



Zitat:

Wie sieht es denn mit dein kopfdichtung aus?


gehe auch davon aus dass es die zkd ist. Hatte mal die gleichen anzeichen. Erst nach wechsel der zkd blieb auch im leerlauf die heizung warm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen