vw teilemarkt

Anzeige Uhr / Kilometerzähler ausgefallen

Ahh ok......
Dann müsste man wirklich gucken was da los ist mit deiner FH

LG

Zitat:

wirklich gucken was da los ist

heisst jetzt?
mal Teppich raus reissen und die Kabelverteiler auf Korrosion prüfen?
Oder Motor in der Tür; aber eher unlogisch, da es bei durchdrücken ja geht

Ich würde erst das türsteuergerät auslesen um an die teilenummer zu kommen und mir ein billiges gebrauchtes aus der bucht zu organisieren .
Das würde ich erstmal probieren......UND meist ist nicht der teppich zu entfernen sondern der gummi zwischen tür und karosserie weil das meist kabelbrüche entstehen. Es kann aber auch sein dass in der steckverbindung schon die kontakte rostig sind weil sich jmd versucht hat das wieder dicht zu bekommen oder ihm ist der kleine plasterohmen gebrochen der eigentlich in den dichtgummi eingelegt wird und dann in die karosserie gedrückt wird - sehr nervige angelegenheit

LG

Danke erst mal, muss ich bei Gelegenheit mal ran.

Habe grade das Kabel vom Gechwindigkeitsgeber am Getriebe geprüft; da war schon mal jemand dran und hat das geflickt, prizinzipiell professionell, wie in der Werkstatt üblich.
Jedenfalls war Wasser drin; alles trocken geblasen, neu umwickelt, mit Fluidfilm "wasserabweisend" gesprüht und wieder verbaut.
Werde mir die Gummitülle und die Kontakte holen, dann auspinnen, neue Kabelschutzhülle dran, neuer Gummi dran (da wurde Schrumpfschlauf benutzt) und dann sollte das wieder halten bis sich wieder ein Nagetier vergreift...

Es gibt auch so Schrumpfschlauch mit Heißkleber drin - der macht direkt beim schrumpfen einen Wasserdichten Übergang zur originalen Kabelisolation

Antworten erstellen