vw teilemarkt

Radio geht nicht wenn Zündung einschalte

Zitat:

@Steffsilver Bei ihm ist das Problem das ihm das Zündschloss kaputt ist anscheinend, und Spannung am roten Kabel nur solange vorhanden ist, bis der den Schlüssel auf Position I hat, sobald er ganz Zündung an macht geht das radio aus, also muss er das rote mit den gelben zusammen auf dauerplus hängen das es immer läuft und manuell an/aus gemacht werden kann.. Oder auf "volle Zündung" Stellung II anklemen.. Dan geht es aber nur an wenn auch Zündung ganz an ist Rot und gelb vertauschen nutzt hier nix.. Da es dan die Sender verlieren würde. Und trotzdem bei Zündung ganz an nicht laufen wird.. Es sei denn er hat eins von Gaanz seltenen Radios (wie zB. Das jvc Kd... ) das auch nur mit Schaltplus Funktioniert..


Das ist klar was wohl der S-kontakt von Zündanlassschalter defekt ist . Aber laut Bild ist trotzdem Rot und Gelb vertauscht .
Dauerplus rot von Autostecker geht an Rot von Radioadapter was ihr aber ACC ist . Und S-Kontakt Braun/rot zu Gelb was hier Dauerplus ist .



Ok das wusste ich jetzt nicht so auswendig die Farben ohne es durchzumessen.. Fahre 86c und der hat nur dauerplus, bei mir rot. Also muss er das gelbe Kabel eben an das rote zusammenklemen das das radio dauernd läuft.. Von speicherverlust hat er jedoch nix geschrieben und das würde ja hier der Fall sein falls man dem radio sein dauerplus wegschaltet?.


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Das ist mein Neues Radio



1514445566663-178674
1514445566663-178674

Moin,

ich hab auch n xomax. Da ham die Chinesen ne wunderbare
Montageanleitung (nicht zu verwchseln mit der Bedienungsanleitung) ins Netz gestellt. Hast die schon runtergeladen ?

Da ist auch die Steckerbelegung wunderbar erklärt und bebildert...Zur Not ausdrucken und zu nem Spezi mitnehmen. Der klemmt dir das nach deinen Wünschen an...( Nur mit Zündung oder Dauerbetrieb )
Die Kopplung mit der Handbremse, (da Du beim Fahren in Deutschland keine Videos schauen darfst), ham die Chinesen erst gar nich belegt. Schussel die...Muhahaha...

Ich hab Zündungsplus und Dauerplus getauscht und das Teil rennt bei Zündung an. Wenn ich den Motor abstelle bleibt es an und geht erst aus wenn ich Schlüssel abziehe...

Gruß...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen