vw teilemarkt

Teppich mit minimalaufwand anheben zum lüften/trocknen

Lemmy2018
  • Themenstarter
Lemmy2018's

Hallo in die Runde,

Ich hab Wasser im Auto auf der Fahrersitz vorn und hinten im fußraum (tausend Artikel im Netz zum Thema gelesen,... Mal schauen ob die Werkstatt recht mit Wasser Kasten hatte.. Erscheint mit zu einfach, aber mal Daumen drücken .)

Jetzt muss es trocknen, ich kann aber auf keinen Fall selber den sitz ausbauen oder ähnliche Sachen fabrizieren um den Teppich ganz raus zu nehmen weil das meinen kompetenzrahmen weit übersteigt. Werkstatt hat keine Zeit im Moment...

Wie kann ich denn den Teppich angeben, von der Seite, sodass ich da drunter dran komme um das zu trocknen?
Wie kann ich diese Plastik Umrandung an der Seite ab machen, ohne die zu zerstören? Oder geht's auch ohne?

Danke schon mal, auch vom traurigen nassen polo



Minimalaufwand, so wie Du dir das vorstellst gibt´s nicht.

Die vorderen Sitze sollten mindestens raus, sonst kann man den Teppich kaum anheben.

Je nachdem wieviel Wasser drin ist / war, ist ein Föhn auch empfehlenswert; das Dämmmaterial unterm Teppich saugt enorm gut und speichert viel Wasser...

die Plasteverkleidung an den Seiten bekommt man schon ab, aber da brechen gerne Klipse und "Nasen" weg, grade bei niedrigen Temp´s


Lemmy2018
  • Themenstarter
Lemmy2018's

Ich hab schon durch ausprobieren und etwas rohheit die Seite leisten abgemacht und konnte dadurch den Teppich ein ganzes Stück anheben.

Thema hat sich prinzipiell erledigt. LG



Antworten erstellen