vw teilemarkt

Wie heißen diese Schläuche?

freizeitpfusche
  • Themenstarter
freizeitpfusche's

mein ganzes Auto 500

Sind deine 40€ Teile Marke oder China Müll?

freizeitpfusche
  • Themenstarter
freizeitpfusche's

Ich gehe nicht davon aus das die Teile für so wenig Geld sehr lange halten werden. Da ich den Polo nur als Übergangsauto für paar Monate gekauft habe und das nicht das einzige Problem bei dem Wagen ist, möchte ich auch nicht mehr Geld als unbedingt notwendig investieren. Wenn es den Fehler behoben hat und ich danach noch die letzten 3 Monate Ruhe habe ist es sehr gut, wenn nicht habe ich 40 Euro in die Tonne getreten

Screenshot_20171214-
Screenshot_20171214-
PicsArt_12-14-08.39.
PicsArt_12-14-08.39.

freizeitpfusche
  • Themenstarter
freizeitpfusche's

Also Verteilerkappe und zündkabel waren es nicht. Bin Stufenweise die zündleitung mit dem Fön durchgegangen, scheint die Zündspule zu sein...

Ich hab schon mit zwei 20€ Kabelsätzen aus der Bucht (für 2 Autos) gute Erfahrungen gemacht, die Zündspule könnte auch nochmal so etwas kosten.

Zweitere bekommt nämlich ggf. Risse im Gehäuse, wo Wasser eindringen kann; da kannst du aber zur Not auch schnell eine vom "Schrott" holen zum testen (oder aus dem Auto eines Freundes, der auch einen Polo/Lupo/... aus der Zeit fährt )

Das schlimmste beim Spulentausch ist es, die Gegenmuttern im Wasserkasten zu verlieren, weil man zu faul ist den auf zu machen - ansonsten ist es eh Plug&Play

Ach der Joey lebt auch noch .

Ich habe mir am letzten Wochenende noch mal eine neue Spule bei ATP für 16,11€ inklusive Versand eingebaut. Mal gucken, wie lange die hält. Meine alte habe ich mir vorsichtshalber in den Kofferraum gelegt, falls mal was sein sollte.

freizeitpfusche
  • Themenstarter
freizeitpfusche's

Hallo Joey! 1000 Dank für deinen Tipp mit den Muttern! Das wäre ohne deinen Hinweis eine "Lernen durch Fehlermachen" Aktion geworden.
So neue Zündspule drin. Wetter passt - schön regnerisch! lass das Auto bis morgen früh stehen und dann werde ich sehen ob das Problem behoben ist

Zitat:

Ach der Joey lebt auch noch .

Ja, sehr eingespannt in Arbeit, Rumfahrerei, aber lebendig wie eh und je
(Schön, wenn sich die richtigen Leute über jemanden freuen )

Das mit den Muttern hättest du eh bemerkt, aber manchmal ist es (gerade bei dem kaltnassen Wetter im Winter) doch praktisch, "Fehler" schon vorher zu vermeiden und sich die Viertelstunde Fehlersuche zu ersparen

Antworten erstellen