vw teilemarkt

wadid
  • Themenstarter
wadid's

Hi, hab den 1.0 86c 45 PS. Die Lüftung ging nur auf 3, dann habe ich den Widerstand ausgetauscht und es ging wieder auf den anderen Stufen. Nach zwei Monaten ging die Lüftung wieder nur auf 3. War ein gebrauchter Widerstand. Woran liegt es, dass der Widerstand so schnell kaputt geht? Was kann ich da machen?



Dreh mal den Lüftermotor per Hand, wenn der schwer zu drehen geht wird die Schmierung der Lager nicht mehr gut sein. (Natürlich Zündung aus bevor du da rein fasst )

Hier gibt's irgendwo eine Anleitung zum zerlegen und fetten. Du kannst aber auch einfach ein komplettes gebrauchtes Gebläse verbauen.


@wadid

mach bite, bitte ne Überschift im ersten Beitrag, sonst kann man das Thema nur über "externe" Umwegen aufrufen...., entsprechend wenig feedback kommt...

Wie bereits geschrieben Suche benutzen, genau das wurde gefühlt schon 100x behandelt und es stehen wirklich erstklassige Rep-tips im Forum!

Daß nur die Stufe 3 geht = Vorwiderstand direkt am Motor kaputt;
aber nur den tauschen hilft ev. nur kurzzeitig, wenn der Motor nicht leicht läuft und / oder der Kolllektor mit Abrieb "verstopft" ist...



Antworten erstellen