vw teilemarkt

Lenkmanschette erneut abgerutscht

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Hallo zusammen,

bei meinem 86C habe ich gesehen dass die neue Lenkmanschette wieder abgerutscht ist.
Es war schon die längere Manschette und das Auto ist seit der Montage keine 50km bewegt worden.

Die Manschette ist auf der rechten Seite auch nur aufgeschoben und nicht mit einer Ohrschelle o.ä. fixiert gewesen. Muss das so sein?


Gruße,

sebastian



Ja das muss so sein. Leider kann man da auch keine Schelle drum machen. Das einzige was klappen könnte wäre festkleben.


Problem ist das zu starke fetten der weissen Rille. Du musst balg und Rille lokal entfetten.



k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Danke!
Das Montieren war schon ein Mist.
Da ist mir bestimmt Fett dazwischen geflutscht.


das Problem hatte ich auch. Trotz reinigen der Manschette und der Plasiknut mit Bremsenreiniger ist sie immer wieder abgerutscht bei Volleinschlag der Lenkung. (Manschette gestreckt)
Geholfen hat bei mir ein Tropfen elastischer Sekundenkleber in der Nut.
Seit dem hält das Teil.

Übrigens, wenn Du die Lenkung so einschlägst, dass die Manschette gestaucht wird, dann rutscht sie von selbst in die Nut. Hat jedenfalls bei mir so funktioniert.
Zuerst habe ich mir auch die Hände zerschunden...


gelöschtes Mitglied

    mach fettfrei, dann sekundenkleber.


    k+b210
    • Themenstarter
    k+b210's Polo 86C

    Danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen