vw teilemarkt

Kombiinstrument Totalausfall

War heute bei mir in der Werkstatt, der Inhaberr hat vor ein paar jahren bei VW gelernt und auch seinen Meister gemacht. Als ich ihn fragte ob beim 9n in den ersten paar Jahren teile der WFS irgendwo anders als im KI war, schaute er nach und sagte nein. Die WFS seit Baubeginn der 9n Reihe immer mit im KI verwurzelt, also kein funktionierendes KI kein laufender Motor.
Er meinte auch das KI ausbauen und mal alle Lötstellen prüfen, ggf die Steckkontakte mal sichten und alles durchmessen. Wurde aber alles schon gesagt



Problem inzwischen gelöst? Was war es?


Moin,

an meinem Polo 9N 3 funktioniert nicht mehr das Klicken des Blinker, ebenfalls kommt kein Warsignal, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen habe und das Auto verlasse mit eingeschaltetem Licht verlasse. Weiter kommt auch kein Warnsignal, wenn die Handbremse während der Fahrt angezogen ist.

Heut war ich dann im VW-Zentrum Oldenburg, die mir mitteilten, dass das Kombiintrumen intern defekt ist, genauer gesagt, der Summer.

In eigener Sache habe ich mich nun im Internet umgeschaut und bin der Meinung, dass es u. U. an dem Tongenerater liegt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob der Summer oder der Tongenerator das gleiche ist.
Wer von euch hat mit diesem Teil Erfahrung. VW in Oldenburg möchte ein neues KI einbauen, das inkl. Einbau über 400 Euro kosten soll.



Zitat:

Summer oder der Tongenerator das gleiche ist

sollte das gleiche sein.


400.-€ für KI incl. Einbau? echtes Schnäppchen, beim Passat 3BG kost das schlappe 1000.-€ ohne Einbau


Antworten erstellen

Ähnliche Themen