vw teilemarkt

Wer weiß Bescheid. ? Abgasvorwärmung. .....

GK hatte die nie...!



Jepp ging nur bis zum HH


Also bei den vorderen Abgasrohren wo die dran angeschlossen ist kenne ich das nur bei denen mit dem Doppelabgang ab Krümmer, von den einteiligen Rohren her die der 40 PS HA ja hatte kenne ich das nicht, oder hatte der HA zum Schluss auch das Doppelhosenrohr?
Der HB bekam dieses Hosenrohr auch erst ab der Einführung des 1F...naja ist vielleicht auch alles scheißegal

Hab ich euch eigentlich schon mal was von meiner Auspuff und Hosenrohr Sammlung erzählt

Um doch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich würde entweder alles dicht machen, also auch die Kanäle zwischen dem Zylinderkopf und der Ansaugbrücke, oder wenn es dir so wichtig erscheint einen neuen Anschluss an den Fächer dran schweißen.
In wie weit das den Luftstrom im Fächer beeinflusst und dir eventuell an Leistung klaut, entzieht sich dann leider meiner Kenntnis .

24.02.18...ich hab mal eine Nacht darüber geschlafen und mir fiel bei wach werden wieder ein, daß die Gußkrümmer bei den Abgasbeheizten Krümmern anders sind. Der Krümmer verläuft im Abgasstrang ja als 4in2 und am Anschluss zum Hosenrohr ist ein Abgang bei dieser Version wesentlich kleiner als wie der Andere. Die heißen Abgase müssen ja irgendwie auch durch das enge Heizsystem zirkulieren und um dies zu erreichen haben die Konstrukteure einem Abgang einen kleineren Querschnitt verpasst.
Jetzt hast du ja einen ganz anderen Krümmer verbaut, ergo wird das ganze System so nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, selbst wenn du an deinem Krümmer einen neuen Zu- bzw Abgang anschweißt!



Antworten erstellen