vw teilemarkt

Steinschlag

Poloroid
  • Themenstarter
Poloroid's Polo 9N3

Ist da noch was zu retten? :(

Der Mittelpunkt des Einschlags ist 7cm vom Rand entfernt. Ich schätze das wird nichts mehr.



20161221_180021.jpg
20161221_180021.jpg

ICH denke die scheibe ist durch.


Aber warum nicht schnell beim glasmann rum gefahren und da gefragt?


Poloroid
  • Themenstarter
Poloroid's Polo 9N3

Ist eben erst passiert und hier gibts keinen Glasmann. Wenn wirklich die Scheibe getauscht werden muss, lass ich das auch meine örtliche Werkstatt machen.

Ich schätze, der Riss wird nicht so klein bleiben ... aber vielleicht habe ich ja Glück und es bleibt so.



So schlimm sieht das nicht aus; es ist sehr viel Dreck auf dem Bild... deshalb etwas schwer ein zu schätzen.

Es sieht für mich danach aus, als ob da ein größeres Stück weggeplatzt ist.
Je nachdem wie groß, ist eine Rep nicht mehr möglich, das kann dir aber nur der Fachmann sagen, der das auch machen soll.


Poloroid
  • Themenstarter
Poloroid's Polo 9N3

Bei Carglas steht halt, der Schlag muss mind. 10cm vom Rand entfernt sein.


Sind die 7cm inkl. dem schwarzen Rand gemessen?


Versiegel erstmal die Stelle mit Tesafilm, so daß nicht noch Dreck in die Wunde gerät.

Und dann fahr zum Glasmann und vielleicht versucht er die Risse zu füllen.

Wenn das nicht klappt, gibts halt ne neue Scheibe.
Auch die zahlt die Versicherung.
Glasschaden sollte in der Teilkasko drin sein.


Gibt's Neuigkeiten?
Reparatur oder Austausch?


Poloroid
  • Themenstarter
Poloroid's Polo 9N3

Tesafilm drau, hält bis heute. Über den TÜV bin ich auch gekommen.

Ist jetzt noch ein zweiter Steinschlag drin. Hält auch seit Monaten.



Na dann, weiterfahren


Antworten erstellen